Die Maus springt nicht einmal an !

  • #1
J

Joie

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi,
Ich habe jetzt neu XP Prof. draufgemacht, ich wollte wieder meine logitech dual optical am USB-Port anschliessen, aber nix funzt, ich starte den Computer, die Maus leuchtet einen Moment ca.5 sekunden, dann lädt Windows und die Maus geht vollkommen aus! Windows erkennt am USB-Port nur ein Usb-Device mehr aber auch nicht, es kann auch kein Treiber gefunden werden, also ein Unbekanntes gerät. Die neuste Mausware hat nix genützt, egal wie ich den Treiber installiere ich bekomme die Maus nicht zum laufen. Wenn ich die Maus per Adapter an den PS/2-Port anschliesse wird sie perfekt erkannt und funzt einwandfrei, jedoch würde ich diese schon egrne an den USB-Port bekommen!
Zu letzt hatte ich Win2000 drauf, da hat die Maus am USB wunderbar gefunzt!

Vielen Dank im voraus,

Mfg,
The.Faker


PS: Meine Digicam wird am USB von XP auch bloss als Usb-Device/Unbekanntes Gerät erkannt und läst sich nicht verwenden !
 
  • #2
Hast Du das SP1 installiert??????????
 
  • #3
Thx, für antworten aninemo ^^
Mom noch mal kurze vorgeschichte:

Ich hatte als erstes XP mit SP1 und habe mit dem SP nur scheiss erfahrungen geamcht, und überhaupt lief das sytem nicht mehr richtig, dann habe ich Win2000 installiert, um mal zu testen wie das OS ist, nach ca. 3 Monaten hatte ich die instabilität satt ( in der Geräteerkennung ist das OS allerdings das beste) und habe nur wieder XP installiert, habe aber mit absicht auf das SP1 verzichtet, weil ich damit nur schlechte erfahrungen gemacht habe!

Als ich damals XP (vor Win2000) drauf hatte , hatte ich jedoch noch net meine Logitech Dual Optical!

Mfg,
The.Faker
 
  • #5
THX, ich werds gleich probieren, ich werde morgen posten obs funzt!
 
  • #6
Ich habs gleich noch gemacht ^^

Der erste Patch ist leider nur für Windows 95/98 und funzt daher nach ausprobieren leider auch net, der zweite Patch ist für USB 2.0 und das hat mein board leider noch nicht.

Ich habe jetzt mal den neusten Via Chipsatz Treiber installiert, hat aber auch nichts geholfen,

trotzdem ncohmal danke......postet kräftig weiter, hat doch sicherlich jemand plan waran das liegt !
 
  • #8
Schade aninemo, hat leider auch nix gebracht, immer noch wird nur ein USB-Device erkannt und kein Treiber gefunden. Der Hersteller meiner Digicam, sagt das Windows XP Prof. die Digicam zumindest selbst erkennt und auch schon die benötigten Treiber besitzt. Mhmmm
 
  • #9
Und wie war das - hattest Du die neuesten Chipsatztreiber drauf? Bios?
 
  • #10
Chipsatztreier habe ich den neusten drauf. Bios habe ich noch nie upgedatet, erklich gesagt ist mir das auch etwas zu heikel, aber es muss ja irgendwo an windows liegen unter Win2000 lief doch alles wie geschmiert.
 
  • #11
Ich habs hinbekommen aninemo, ich kann aber nicht beschreiben wie. Wie schon gesagt ich habe jtzt SP1 srauf, aber ich glaube nicht das die maus jetzt deswegen funzt. Ich habe 3mal die Mouseware neuinstalliert, ca. 10 mal neugestartet. Und nach ca. 5 Bluescreens (weil Win irgendein Problem mit meiner Maus an der USB Schnittstelle hatte) funktioniert jetzt die Maus einwandfrei.

Ich werde jetzt versuchen mal wieder ein paar Bluescreens mit meiner digicam zu provozieren, vielleicht bekomme ich die durch diese rabiarte Methode auch zum laufen.

Also vielen dank aninemo, auch wenn leider deine Treiber nix genützt haben.

Mfg,
The.Faker
 
  • #12
Du bist Klasse - ich lieg fast untern Hocker vor Lachen - Du schreibst das so nett :D :-*
 
  • #13
Rofl, tut mir leid war eigentlich nicht so beabsichtigt ^^
Aber irgendwie scheint das problem noch nicht ganz gelöst zu sein :-\
Er hat die Maus am USB-Anschluss einwandfrei angenommen und auch Treiber alles einwandfrei drauf, aaaaaber
Wenn ich den Computer starte (egal ob zu ersten mal ober neustarten), Windows XP lädt gerade wieder so schön, da blitz für einen ganz kurzen moment wieder dieses blaue Bildschrim auf und der Computer bootet neu. Ich glaube das ist der Bluescreen wo dasteht das die Hardware verändert wurde und irgendetwas nicht stimmt!
Nach ca. 3-5 maligen neustarten fährt er aber auf einmal wieder vollständig hoch und ich kann einwandfrei mit der Maus arbieten.

Ich verstehe nicht warum der sich automatich jedes mal resetet obwohl doch die Maus vollständig un ordentlich installiert ist.

Dieser Bluescreen kam das erste mal als ich die Maus gestern an den USB-Anschluss angeschlossen habe, jedoch funzte das hochfahren schon nach nur einen einmaligen reboot und ich dachte das war nur ein kurzer fehler --> hatte sich ja dann leider gestern nochmals wiederholt, aber gestern habe ich geadcht der macht das weil ja noch kein Maustreiber installiert wurde....

Hat jemand, bzw. du aninemo, eine Idee warum mein Rechner erst nach 3-5maligen reboots vollständig hochfährt ???
 
  • #14
Nicht direkt - aber schalte doch mal den automatischen Neustart aus - dann müsste er Dir einen satten Blauen zeigen - den mal abschreiben und hier noch mal posten - er sollte dann sagen, was los ist

Ausschalten:
Wintaste und Pausetaste drücken/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/ unten Häkchen raus......
 
  • #15
aninemo schrieb:
Wintaste und Pausetaste drücken
Den hast von mir ;)
Also im Bios gibts ne Option, die sich USB Mouse Support o.ä. nennt die steht entweder auf Bios oder auf OS stell das mal auf Bios ich hatte mit OS nämlich auch Probs!
Abaddon
 
  • #16
@Abaddon: nö - das kenn ich schon ewig ( ca über 3Jahre!)
 
  • #17
@Abaddon4tk: Cool vielleicht ist das die lösung, muss ich heute mal in meinem Bios nachschauen ob ich dort so eine Funktion habe, kann ich allerdings erst wenn ich von arbeit heim bin. Ich würde denken das ihr ca. 16.30 Uhr ne antwort habt !
Obwohl es aber wahrscheinlich nicht daran liegen wird, weil ja unter 2000 alles wunderbar lief und ich keine BIOS veränderungen vorgenommen habe, aber kann ja auch sein das XP auf einmal mit dieser Einstellung ein Problem hat.

@Aninemo: Ich kenn den Bluescreen noch von früher, steht halot bloss allgemein da das die Hardware verändert wurde und es somit ein Problem gibt, aber cih werde mal sehen das ich den mal abschreiben kann und den dann hier poste.

Mfg,
The.Faker
 
  • #18
:) :) :)Hoi Hoi :) :) :)
ich habe bei mir im Bios gleich einmal die Funktion:
USB KB/Mouse/FDD Legacy Support auf disabled gesetzt und siehe da die Maus funzt komplett, kein Bluescreen beim hochfahren, kein einziges mal, fährt vollständig und ohne jedes murren hoch! Diese Funktion war die einzigste die es im Bios bei mir gab. Die stand vorher auf: KB/Mouse/FDD

Die Digicam funzt leider jetzt noch net, aber die is ja auch net so wichtig!!!

Falls trotzdem jemand ne idee für meine Digicam hat, immer her damit !!!

Also vielen Dank schonmal für eure Mäusetipps ;) ;) ;)
 
  • #19
Die Maus springt nicht an !


Vielleicht hat sie keinen Benzin mehr? 8)
 
Thema:

Die Maus springt nicht einmal an !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben