Die neuen 6 Startdisketten WindowsXP SP2 funktionieren nicht.

  • #1
K

Koller

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause
Hallo,

wenn ich mit dem Proggi : WindowsXP-KB310994-SP2-Pro-BootDisk-DEU.exe erstellte 6 Disketten in mein Diskettenlaufwerk lege

dann kommt nach der 2.Diskette folgene Fehlermeldung

Die Datei \ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Fehlercode 7.
Setup konnte nicht fortgesetzt werden,drücken Sie irgendeine Taste
zum abbrechen.

Ich habe das mit den Disketten mal ausprobiert,weil mir aufgefallen war
das (nach der Installation von WindowsXP Pro SP2) mein CDROM

was aber bei SP1 einwandfrei lief das Setup nicht mehr booten wollte.

Kann mir jemand helfen?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß

Koller
:'( ??? :eek: :( :mad:
 
  • #2
Evtl. ist die Diskette defekt? Wäre das möglich? Hast du mal einen neuen Satz erstellt mit anderen Disketten?
 
  • #3
Hallo PCDFlocke ,

habe eiinen neuen Satz gekauft,und mehrmals neu formatiert und
neu erstellt.

Gruß

Koller
 
  • #4
Ich habe das mit den Disketten mal ausprobiert,weil mir aufgefallen war das (nach der Installation von WindowsXP Pro SP2) mein CDROM was aber bei SP1 einwandfrei lief das Setup nicht mehr booten wollte.

Das CD Rom wird vom SP2.0 im Bios nicht beansprucht, d.h. wenn im Bios das CD Rom als erstes bootlaufwerk aktiviert ist und das WINXP von der CD neu installiert wird muss einfach bei dem kurzen Hinweis beim booten eine Taste gedrückt werden dass die CD gestartet wird, wenn man das unterlässt wird automatisch wieder von der Harddisk gestartet.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #5
Hallo Walter Buergin ,

Ich habe auf diese Taste gedrückt,danach kommt die Meldung Setup
überprüft die Hardwarekonfig. des Computers etwa 5 Sek. und
danach nur noch Schwarzer Bildschirm (ENDE) .Danach kann ich den PC
nur noch aus und einschalten und die Prozedur von vorne machen.

Das CDROM habe ich im Bios an erster Stelle gesetzt.

Gruß

Koller
 
  • #6
Die Harddisk wird im Bios richtig erkannt und es ist sicher eine IDE Harddisk. Vorher war ja sicher nur ein WINXP auf dem PC drauf. Wenn Du noch eine alte Bootdisk hast kannst einmal mit dieser booten und mit Fdisk den Status der Harddisk anschauen.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #7
Was meinst Du mit einer einer alten Bootdisk?

Habe ein anderes CDROM eingebaut aber da lag es auch nicht dran.
Vorher war WindowsXP Pro SP1 drauf.

Gruß

Koller
8)
 
  • #8
Vielleicht müsstest Du dann zunächst mit den Disketten für SP1 arbeiten?????????

Und wie ist es mit Bootreihenfolge: Disketten/CDROM/HDD?
 
  • #9
Was meinst Du mit einer einer alten Bootdisk?

Beim WIN98 oder ME gab es noch bootdisk und die hatten noch Fdisk drauf. Ich selber habe noch jede Menge und brauche sie auch manchmal wieder.

mfg. Walter

;)
 
  • #10
Hallo Walter Buergin ,

ich habe die 98er mal brobiert,da sind 5 Optionen drin und in Englisch.
Welche Option muss ich denn abdrücken?

Hallo aninemo ,
das Laufwerk ob es CDROM oder Diskette ist muss natürlich an erster
Stelle stehen,aber es funzt einfach nicht.

Mit den SP1 Disketten habe ich vorher probiert,dann kamen ja Heute
die neuen auf diesem Board und die funzen auch nicht.

Irgend etwas ist da Faul,ich habe nur keine Ahnung mehr.
Ich weiß das WinXP überhaupt kein richtiges Dos mehr hat.

Was könnte man noch mehr ausprobieren?

Gruß

Koller
 
  • #11
Im Normalfall bootet man mit der XP-InstallationsCD und muss bei Ende der Biosmeldungen die Meldung abwarten: drücken sie die...Taste um von CD zu starten - das muss dann sofoert erfolgen - sonst wird eben nicht von CD gebootet.
Danach kann man gewöhnlich während der Installation partitionieren und formatieren - dazu benötigt man die Disketten gar nicht - die braucht man eigentlich nur, wenn man keine CDROM/DVDROM hat!

Wenn die Platte ganz leer ist - könntest Du evtl vorhandene alte Reste von anderen systemen mit Spur0Kill oder KillMBR entfernen - gibt es hier:
 
  • #12
drücken sie die...Taste um von CD zu starten
Genau so geht das und dann ist bei mir in etwa 3 Sek. Schwarzer
Bildschirm und es kommt dann wirklich danach nichts mehr und wenn

man sich in der Zwischenzeit eine Rauchen geht,es kommt kein Blauer
Bildschirm mit Setup usw.

Alte Reste können auch nicht mehr drauf sein, das ist eine neue Festplatte die gerade mal 4 Wochen seinen Dienst tut.

Was mache ich wenn ich die Platte leerfege,und komm dann anschließend wieder nicht mit der WindowsCD ins Setup rein?

Dann ist alles am Ende.

Gruß

Koller

:mad:
 
  • #13
Hallo aninemo

Das mit der WINXP CD hat er schon probiert siehe Text unten, da ist etwas mit der Harddisk faul und die Idee war mit Fdisk nachzuschauen was die Harddisk für Werte anzeigt.

Ich habe auf diese Taste gedrückt,danach kommt die Meldung Setup
überprüft die Hardwarekonfig. des Computers etwa 5 Sek. und
danach nur noch Schwarzer Bildschirm (ENDE) .Danach kann ich den PC
nur noch aus und einschalten und die Prozedur von vorne machen.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #14
Hallo Walter Buergin ,

habe jetzt Fdisk laufen lassen, man kann nichts ungewöhnliches festellen oder lesen,außer das er ein NTFS System festgestellt hat.

Am Schluss sagt er dann das alles ok. ist! (Sussyfully oder so ähnlich)

Mein System:

Trend P 140- 3

Board D1194 i850 mPGA423 Pentium 4 ATX

Intel P4 Fujitsu Siemens 1,4 Giga
Festplatte 1 Maxtor 6Y16PO 160 Giga
Festplatte 2 Maxtor 5TO40H 40 Giga
DVD-ROM TOSHIBA SD-M 1502
RICOH MP 7063A
Graka Nvidia Geforce 2 400x400MX
Soundkarte Soundblaster Live Digital 5.1


[Boot Loader]
Timeout=5
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn

So sieht meine Boot.INI aus,ist die so ok?



Gruß

Koller
 
  • #16
Am besten ist du löscht mit Fdisk alle Partitionen auch die NonDos und erstellst zwei neue. Die erste Partition aktiv setzen und nacher mit der WINXP CD booten und installieren aber nicht mit dem SP2.

N.B. Eine Serie der Siemens PC hat Probleme mit SP2 welche erst nach einem Bios-Update behoben werden, das habe ich vor 14 Tage in einem Forum gelesen finde es
aber nicht mehr.

Etwas habe ich beim Link unten gefunden war für die Beta SP2 aber es muss noch etwas für die richtige SP2 Version sein.



mfg. Walter

:eek:
 
  • #17
Hallo Walter Buergin ,

das Board habe ich doch überhaupt nicht. Ich war auf der Herstellerseite
für mein D1194 Board und da gibt es immer noch nur das alte Flash Bios!

FUJITSU SIEMENS //Phoenix Ltd. 4.06 Rev. 1.09.1194, 20.11. 2001

und so steht es auch unter Systemeigenschaften.

Habe die neusten Chipsatz Treiber 6.0.1. 1002 nachinstalliert.

Dann kommt immer beim starten so ein komisches Boot Menü:

Wählen Sie das zu startende Betriebsystem

Microsoft WindowsXP Professional (das ist normal)
Windows <Standardeinstellung> (das kenne ich nicht)

das habe ich nach dem ich gestern versucht habe Windows Setup
vom Betriebsystem aus zu installieren.

Wie bekomme ich das wieder weg?
Das NoExecute=OptIn hatte ich seit SP2
Hast Du das nicht drin stehen?

Habe mich mal schlau gemacht, das ist für die Datenausführungsverhinderung (kann man in der Boot.ini ein und ausschalten.

Gruß

Koller
:-\
 
  • #18
So sieht mein Boot Loader bei WINXP PRO aus mit SP2.

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn


So sieht Deiner aus unten

[Boot Loader]
Timeout=5
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn


Funktioniert den alles normal wenn Du WINXP Pro startest.

mfg. Walter
 
  • #19
Ja,alles läuft nur das starten von CD nicht.
Das NoExecute=OptIn
Habe mich mal schlau gemacht, das ist für die Datenausführungsverhinderung (kann man in der Boot.ini ein und ausschalten.

Gruß

Koller
 
  • #20
Gut zu wissen - ich hab immer noch nicht das SP2 - weil ich nochmal umnauen muss und es hinterher installieren will.......
daher hatte ich das
/NoExecute=OptIn
auch noch nie gesehen........
 
Thema:

Die neuen 6 Startdisketten WindowsXP SP2 funktionieren nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben