Die "perfekte" Konfiguration

Dieses Thema Die "perfekte" Konfiguration im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mabus, 13. Juli 2004.

Thema: Die "perfekte" Konfiguration Hallo zusammen ! Vor dem Hintergrund meines Thread (ID:44002) vom 16.06. Dualboot zur Absicherung von W2K sinnvoll?...

  1. Hallo zusammen !
    Vor dem Hintergrund meines Thread (ID:44002) vom 16.06. Dualboot zur Absicherung von W2K sinnvoll? habe ich nun folgende Frage/Situation:

    Habe mir jetzt eine 2. Festplatte eingebaut. Auf der ersten habe ich W2K installiert und mit PartitionMagic eine Partition erstellt in der das Image der 1. Festplatte abgelegt ist.
    Die 2. FP soll jetzt zum Capturen in Vollbild genutzt werden. Die komprimierten Filmdaten wollte ich dann umwandeln, auf der 1. Festplatte ablegen und dann brennen.
    Auf der 2. Festplatte wollte ich 3 Partitionen anlegen:
    Die 1. für ein zweites Betriebssystem (XP) um bootfähig zu bleiben falls die 1. Platte crasht.
    Eine 2. Partition für ein Image der 2. Festplatte (ohne Filmdaten natürlich), und die 3. Partition soll wie gesagt als Datenspeicher für das Capturen dienen.

    Haltet ihr diese Einrichtung für sinnvoll ?
    Hab ich irgendetwas übersehen und sind besondere Einstellungen im BIOS empfehlenswert ?

    Zur Info:
    PC: Acer Aspire, 1. Festplatte: 120 GB, Zweite: 160 GB, 512 MB RAM,
    3 GHz
     
  2. Es macht meines Erachtens keinen Sinn auf der gleichen Festplatte Images zu sichern auf der auch das System läuft.
    Dies hilft sicherlich bei Systemcrash aber nicht bei Ausfall der Festplatte.

    Zu den zwei Betriebssystem hast Du ja im anderen Thread schon einiges zu lesen bekommen.
     
  3. Grüß Gott,

    Images auf der 2. HD sichern. Vielleicht in gewissen Abständen auch mal auf DVD.
    Besonders gut bei der Konfiguration ist, daß Du an ein weiteres Boot-BS auf der zweiten HD denkst. Ich hatte erst vor wenigen Monaten die Situation, daß auf meiner ersten HD (160 GB) nur noch die Bootpartition vorhanden. Der Rest war unzugeordneter Bereich. Nach ca- 1- 1,5 Stunden war wieder alles ok ;)
     
Die Seite wird geladen...

Die "perfekte" Konfiguration - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Autoinstallations CD; Die perfekte Windows-XP-CD mit Nlite erstellen Windows XP Forum 8. Mai 2009
Die perfekte Sicherung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Mai 2005
Perfekte Galerie Bilder in eBay? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Apr. 2005
Fehler bei Konfiguration Windows 8 Forum 14. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014