Die perfekte Sicherung

Dieses Thema Die perfekte Sicherung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lamy1, 24. Mai 2005.

Thema: Die perfekte Sicherung Hallo Forumler Ich habe mir eine perfekte Datensicherung konzipiert. Nun fehlt mir die Software und das Wissen dies...

  1. Hallo Forumler

    Ich habe mir eine perfekte Datensicherung konzipiert. Nun fehlt mir die Software und das Wissen dies professionell umzusetzen.

    vorhandene Hard- und Software:
    =======================
    Promise FastTrack TX2000, 2x60er Platten, 1x Imageplatte für Image und Ghost 2003

    Meine Überlegung:
    =============
    RAID 1: zum Schutz vor physikalischen Schäden einer Festplatte im RAID
    Image: zum Schutz des Dateisystems auf logischer Ebene (eigene Fehler)
    tägliche, möglichst zeitgesteuerte (mit vorheriger Ankündigung) Sicherung der Partition auf die Imageplatte (zeitgesteuert - weil ein händisches Image doch immer mit Aufwand verbunden ist).

    Problem:
    ======
    Kann ich einen RAID 1 mit gängiger Software Norton Ghost, Drive Image sichern und auf das RAID zurücksichern? Wie wäre der Punkteplan für ein Worst Case? Suche die einfachste Lösung!


             Grüße Daniel
     
  2. Die einfachste Lösung heisst Acronis True Image bzw. True Image Server:
    Zeitgesteuerte Voll- bzw. Inkrementell-Backups, Rücksichern bei RAID mit Promise-Controller überhaupt kein Problem

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Worst Case?
    Alle deine Platten gehen drauf...

    Also solltest du am besten nochmal dein Image täglich auf DVD brennen oder eine zusätzliche externe Platte kaufen bzw. einen Streamer einsetzen um deine Sicherung nochmal zu sichern. Die externe Sicherung packst du dann in einen anderen Raum.

    Denn wenn dein PC abbrennt, wir reden ja immer noch von Worst Case, hast du die Daten noch sicher und nicht verbrannt bzw. angebrannt.

    Besser wäre es aus, dass du ein 2tes Netzteil anschaffst und eine Online-USV, denn wenn es zu einem Blitzeinschlag kommt und mal ein Netzteil drauf geht und du deine Sicherung verlierst, weil es zu einem Fehler beim Schreiben kommt, ist das ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
     
Die Seite wird geladen...

Die perfekte Sicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Autoinstallations CD; Die perfekte Windows-XP-CD mit Nlite erstellen Windows XP Forum 8. Mai 2009
Perfekte Galerie Bilder in eBay? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Apr. 2005
Die "perfekte" Konfiguration Windows XP Forum 13. Juli 2004
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016