Die Remoteunterstützung ist fehlgeschlagen

Dieses Thema Die Remoteunterstützung ist fehlgeschlagen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HarSom, 4. Juni 2005.

Thema: Die Remoteunterstützung ist fehlgeschlagen Hallo zusammen, ich erhalte seit längerem die im Betreff stehende Fehlermeldung, wenn ich eine Remoteunterstützung...

  1. Hallo zusammen,

    ich erhalte seit längerem die im Betreff stehende Fehlermeldung, wenn ich eine Remoteunterstützung anbieten oder selbst erstellen möchte.

    Egal ob ich eine Einladung von einem Bekannten bekomme, oder ob ich selbst z.B. eine Datei erstellen möchte, es kommt immer die Fehlermeldung und da kann ich nur noch auf OK klicken.

    In der Ereignisanzeige ist keine Information dazu, kein Fehler, nichts.

    Es handelt sich um einen XP mit SP1 und fast allen Sicherheitsupdates.
    Um die Datei mit den Informationen zu erstellen benötigt der Rechner sicherlich einige Informationen, die ich nicht gesperrt habe.
    Es läuft keine Firewall auf dem Rechner und es ist als Schutzsoftware nur Norton Antivirus 2003 installiert.

    Das seltsame ist, dass es auf dem Rechner (gleicher Rechner mit gleichem Update-Stand) meiner Frau problemlos klappt.

    Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. Mit XP-Antispy haste die Funktion nicht zufällig deaktiviert?
     
  3. Ist die Option denn überhaupt aktiviert ?

    Siehe hier:

    [​IMG]

    Gruß
    Sven
     
  4. Da habe ich erst mal überlegen müssen und auch XP-Antispy erst mal wieder installieren müssen, aber die Funktion ist nicht aktiv. Ist ne gute Idee, aber leider nicht die problemlösende.

    Das war die erste Stelle, die ich kontrolliert habe, dort ist aber alles eingeschaltet. Danke.

    Ich denke, ich installiere jetzt doch mal das SP2 und schau, ob da alles wieder funktioniert.
     
  5. So, jetzt ist das SP2 drauf und auch die Registry-Einstellungen hab ich nochmals kontrolliert.
    Aber beides ---> Fehlanzeige.
    Es kommt nach wie vor die selbe Meldung Die Remoteunterstützung ist fehlgeschlagen
     
Die Seite wird geladen...

Die Remoteunterstützung ist fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remoteunterstützung Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Re: Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 10. Juli 2009
Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 9. Juli 2009
Netzwerk einrichtung mit vorhandener Remoteunterstützung Windows XP Forum 27. Mai 2009
Remoteunterstützungsverbindung geht nicht Windows XP Forum 27. Dez. 2007