Die Remoteunterstützung ist fehlgeschlagen

  • #1
H

HarSom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenzenn
Hallo zusammen,

ich erhalte seit längerem die im Betreff stehende Fehlermeldung, wenn ich eine Remoteunterstützung anbieten oder selbst erstellen möchte.

Egal ob ich eine Einladung von einem Bekannten bekomme, oder ob ich selbst z.B. eine Datei erstellen möchte, es kommt immer die Fehlermeldung und da kann ich nur noch auf OK klicken.

In der Ereignisanzeige ist keine Information dazu, kein Fehler, nichts.

Es handelt sich um einen XP mit SP1 und fast allen Sicherheitsupdates.
Um die Datei mit den Informationen zu erstellen benötigt der Rechner sicherlich einige Informationen, die ich nicht gesperrt habe.
Es läuft keine Firewall auf dem Rechner und es ist als Schutzsoftware nur Norton Antivirus 2003 installiert.

Das seltsame ist, dass es auf dem Rechner (gleicher Rechner mit gleichem Update-Stand) meiner Frau problemlos klappt.

Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte?
 
  • #2
Mit XP-Antispy haste die Funktion nicht zufällig deaktiviert?
 
  • #3
Ist die Option denn überhaupt aktiviert ?

Siehe hier:

remote.jpg


Gruß
Sven
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
Mit XP-Antispy haste die Funktion nicht zufällig deaktiviert?

Da habe ich erst mal überlegen müssen und auch XP-Antispy erst mal wieder installieren müssen, aber die Funktion ist nicht aktiv. Ist ne gute Idee, aber leider nicht die problemlösende.

RavensMetaller schrieb:
Ist die Option denn überhaupt aktiviert ?

Siehe hier:

remote.jpg


Gruß
Sven

Das war die erste Stelle, die ich kontrolliert habe, dort ist aber alles eingeschaltet. Danke.

Ich denke, ich installiere jetzt doch mal das SP2 und schau, ob da alles wieder funktioniert.
 
  • #5
  • #6
Gerdi_Toni schrieb:
Schau dir mal folgenden Tipp an
--->http://www.winfaq.de/faq_html/tip1484.htm<---
Gruß Uwe

So, jetzt ist das SP2 drauf und auch die Registry-Einstellungen hab ich nochmals kontrolliert.
Aber beides ---> Fehlanzeige.
Es kommt nach wie vor die selbe Meldung Die Remoteunterstützung ist fehlgeschlagen
 
Thema:

Die Remoteunterstützung ist fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben