Die Seuche...

Dieses Thema Die Seuche... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tom33, 29. Juli 2004.

Thema: Die Seuche... Mit dem mobilen xp2600+ fing alles an. Primestabil, aber 3D Anwendungen schmierten ab, besonders mein favorisiertes...

  1. Mit dem mobilen xp2600+ fing alles an. Primestabil, aber 3D Anwendungen schmierten ab, besonders mein favorisiertes AAO streikte mitten im Spiel. Schwarzer Bildschirm, Gräusche noch wahrnehmbar, dann nur noch ein leiser Pfeifton. OK, denke ich, das 8rda+ taugt dafür nicht. Ein Abit AN7 eingebaut, das geleiche. Ich habe die ganzen letzten Cat. durch, hatte auf einem frischen XP mit dem 5.03 nForce probiert, egal wie ich den mobilen einstellte, egal wieviel Saft --> nach 30-45 Minuten der schwarze Bildschirm. VPU ausgeschalten, VGA auf 1,6 erhöht, die mobile CPU ausgetauscht, eine 9500 pro probiert., brachte alles nix. Temperaturen sind allesamt OK.

    Kollege hat ein NF7, sonst die gleiche Hardware wie ich, bei dem läuft zumindest die erste CPU, 2. wurde bei ihm noch nicht probiert.

    Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegt, das Problem ist nur, die 9800 pro hat immer wieder beim Starten Bildfehler, die gehen zwar mit dem Neustart weg, aber da stimmt ja was nicht.

    Ich weiß nicht was ich noch ausstauschen könnte, habe die WinTV rausgenommen, hatte es ohne irgendeine Steckkarte probiert, keine Ahnung ...

    T :'( M

    PS: Und zur Krönung sehe ich heute das an meinem Targa Visionary 811 beide Schaniere bis über die Hälfte eingerissen sind. Die holen es zwar am Montag ab und ist ja Garantie, aber irgendwie habe ich PC Technisch die SEUCHE
     
  2. Danke für die aufmunternden Worte ;)

    Es gibt Licht am Horizont, das Targa wurde gestern abgeholt, sollte also nächste Woche wieder da sein.

    Viel wichtiger jedoch, der verdammte mobile läuft ;D

    Ich hätte Stein und Bein geschworen das mein RAM nicht der Grund des Übels ist. Wie sollte ich auch drauf kommen, schließlich lief er ja mit dem 2500er super und muckte bei identischen Einstellungen beim mobilen. Habe nun probehalber 1 x 512MB takeMS PC400 drin und nun rennt er. Habe das ganze nicht ausgreizt, aber als ersten Anhaltspunkt kann man 2505MHz bei 1,65VCore und 54°C unter Volllast festhalten. Nun ja, will sagen supergeil :)

    In diesem Sinne, schönes WE, der ToM
     
  3. Achso, die Bildstörungen beim Start sind wohl auf die verwendete Arctic Silver WLP zurückzuführen. Habe nun (bereits vor dem Austausch des Speichers) die billige auf Silikon basierende Paste drauf getan und die Fehler sind bisher nicht mehr aufgetreten...

    T ::) M
     
  4. ...nein, ich führe keine Selbstgespräche :)
     
  5. Dann will ich halt mal was dazu sagen... :D
    Hätte mich an deiner Stelle auch nicht all zu sehr gefreut, aber bei mir ist momentan auch die Seuche los. ;) Jedenfalls ist es doch gut, dass dein Mobile nun läuft und dein Notebook bald wieder in deinen Händen ist. :D

    Blaster

    PS: Zufrieden? 8)
     
  6. Klar Kleener ;D ;)

    T 8) M
     
  7. Ja sowas is übel wenn an immer derjemige ist bei dem nix laufen will.
    Ein Freund von mir hat das auch für sich gepachtet, weder bei ihm zu Hause noch in seiner Firma will irgendein Rechner laufen der er aufgebaut hat. Entweder MoBo kaputt oder der RAM oder mal ein Laufwerk oder oder oder... kaum macht das ein anderer am selben Rechner klappt es....

    Glückwünsche zum nun laufenden Rechner....
     
  8. Es war ja nicht immer so, eigentlich war ich mit der unten stehenden Konfig zufrieden, lief stabil und schnell genug. Mein Kollege brauchte allerdings den mobilen nur erwähnen und ich war heiß ;)

    Jetzt habe ich ein neues Spielzeug. Habe ihn gerade mit 11 x 210 bei 1,55 VCore laufen. Volllast 49°C und Idle 42°C...

    Brauche jetzt nur anderen Speicher, da werde ich wohl zu MDT greifen.


    ToM
     
  9. Jaja, is schon was feines son Rechner immer was zum basteln.... 8)
    Verdient glatt den Tim Taylor Gedenkpreis.
     
  10. ::)

    Was macht eigentlich Deine WaKü?

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

Die Seuche... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verseuchten Windows 8 Rechner entseuchen Viren, Trojaner, Spyware etc. 7. März 2013
XP entseuchen Windows XP Forum 5. Okt. 2005