Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden

  • #1
M

mohameth

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Wenn ich unter meinem Windows XP Home die alte NTFS Partition, welche seit sich seit meinem Absturz nicht mehr booten lässt, aber auf welche ich voll zugreifen kann, mit chkdsk überprüfen will sagt er mir: Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden. Stattdessen schlägt man mir vor, das ganze beim nächste Neustart zu machen.
Leider aber geht es dann dort auch nicht, er versucht es, sagt dann aber, dass er keinen direkten Zugriff auf die Partition bekommt und bricht ab.
 
  • #2
kennt dein kubuntu sowas wie chkdsk?

ich hatte sowas kürzlichst, während wir uns zuposteten. war irgendwie von diskeeper verursacht. diskeeper wollte nicht ohne vorher chkdsk, und chkdsk konnte nicht.
konnt ich mir nur helfen, indem ich bart startete und auf das dann inaktive windows chkdsk losliess. danach wollte auch diskeeper wieder. bis heute ka. warum.
 
Thema:

Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben