Diekette wird nicht erkannt!!

  • #1
P

Pyrexia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Goslar
Hallo an alle,

mir ist eine sehr wichtige Diskette flöten gegangen. Leider hab ich keine Backup-Diskette dazu. Wenn man die Diskette ins Laufwerk einlegt, fragt er ob man die Diskette formatieren will, weil sie angeblich nicht formatiert ist. Ich habe es auf 5 verschiedenen Rechner versucht einzulesen aber keine Chance.

Es wäre super und würde mir tierisch helfen und Arbeit (sowie peinliche Anrufe :)) ersparen, wenn jemand ein Tool kennt oder weiß wie dem man die Daten der Diskette retten kann.

Vielen Dank schonmal im voraus,

Gruß
Pyrexia
 
  • #3
Habe es eben mal mit dem Inspector File Recovery probiert (siehe aninemo's Link).Der kann auf jeden Fall Disketten auslesen.......,falls es da noch was zum Auslesen gibt......,Disketten halten leider nicht unendlich......
 
  • #5
Super,

mit dem Tool File-Recovery hat es geklappt. Ich muß jetzt nur die Dateien testen, weil einige beschädigt zu sein scheinen. Aber ich konnte die Daten wenigstens von der Diskette holen. Es handelt sich dabei um Lotus-Notes ID-Files. Wäre peinlich geworden, wenn man jeden User anrufen müsste um nach dem File zu fragen. :p

Also: VIELEN VIELEN Dank für die schnelle und kompetente Hilfe an Euch beide.

Gruß
Pyrexia
 
Thema:

Diekette wird nicht erkannt!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben