Dienst für Netzwerkumgebung

Dieses Thema Dienst für Netzwerkumgebung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sTm_DrK, 29. Feb. 2004.

Thema: Dienst für Netzwerkumgebung Hallo allerseits. Ich habe ne Münze geworfen, ob die ich die Frage nun unter Windows 2003 Server oder unter Netzwerk...

  1. Hallo allerseits.
    Ich habe ne Münze geworfen, ob die ich die Frage nun unter Windows 2003 Server oder unter Netzwerk stellen soll, ihr seht was es geworden ist.

    Ich plane eine Netzwerkparty mit 50 Leuten. Bei früheren Lans haben sich schon einige beschwert, dass die Netzwerkumgebung so langsam ist, weil es so lange dauert, bis der Klick auf eine Netzwerkgruppe die PCs in der Arbeitsgruppe anzeigt.
    Meine Frage ist nun, wie sich das beschleunigen läßt. Die Online Hilfe vom W2K Server munkelt etwas über WINS Service, um NetBios Namen aufzulösen. In Büchern steht andererseits, dass WINS ausstirbt, und nur noch auf DNS gesetzt wird.

    Welcher Dienst ist besser zur Netzwerkverwaltung/Beschleunigung (wenn überhaupt möglich) geeignet?
     
  2. Ohne DNS geht bei Windowsservern nichts mehr. WINS brauchst du nur noch konfigurieren wenn du Win95 Workstations im Netz hast.
     
  3. Ich denke nicht, dass einer von dne Gästen noch W95 mitbringen wird...

    Okay, ich versuche mich dann mal am DNS Server.
     
Die Seite wird geladen...

Dienst für Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Dienst für windows update läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Suche Dienst für meine Verträge Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Mai 2011
Keine Verbindung zu Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse Windows 7 Forum 15. Feb. 2011
Dienst für SSH..?? Windows XP Forum 12. Nov. 2009