Dienst für Netzwerkumgebung

  • #1
S

sTm_DrK

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwelm, EN, NRW, D
Hallo allerseits.
Ich habe ne Münze geworfen, ob die ich die Frage nun unter Windows 2003 Server oder unter Netzwerk stellen soll, ihr seht was es geworden ist.

Ich plane eine Netzwerkparty mit 50 Leuten. Bei früheren Lans haben sich schon einige beschwert, dass die Netzwerkumgebung so langsam ist, weil es so lange dauert, bis der Klick auf eine Netzwerkgruppe die PCs in der Arbeitsgruppe anzeigt.
Meine Frage ist nun, wie sich das beschleunigen läßt. Die Online Hilfe vom W2K Server munkelt etwas über WINS Service, um NetBios Namen aufzulösen. In Büchern steht andererseits, dass WINS ausstirbt, und nur noch auf DNS gesetzt wird.

Welcher Dienst ist besser zur Netzwerkverwaltung/Beschleunigung (wenn überhaupt möglich) geeignet?
 
  • #2
Ohne DNS geht bei Windowsservern nichts mehr. WINS brauchst du nur noch konfigurieren wenn du Win95 Workstations im Netz hast.
 
  • #3
Ich denke nicht, dass einer von dne Gästen noch W95 mitbringen wird...

Okay, ich versuche mich dann mal am DNS Server.
 
Thema:

Dienst für Netzwerkumgebung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben