Dienst für SSH..??

Dieses Thema Dienst für SSH..?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baramax, 12. Nov. 2009.

Thema: Dienst für SSH..?? Wie kann ich den SSH Zugang in Win7 freigeben oder welchen Dienst muß ich aktivieren. Ich habe schon in den Diensten...

  1. Wie kann ich den SSH Zugang in Win7 freigeben oder welchen Dienst muß ich aktivieren. Ich habe schon in den Diensten gesucht aber bisher nichts gefunden. Evtl. suche ich da an der verkehrten Stelle?
    Ich möchte gern mit mit meinem iPod per VNC (gibt es für den iPod VNC Lite) und einem weiteren Windows PC und einem Linux PC per NX Free von NoMachine auf meinen Windows 7 Rechner drauf.
     
  2. Windows kann von Haus auf kein ssh, weder als Client und schon gar nicht als Server - wobei sich mir der Zusammenhang zwischen VNC und ssh nicht wirklich erschliesst, für VNC brauchst du keinen ssh-Server.
     
  3. das heißt ich müßte mir ein SSH Server inst. den es ja z.B. auch von NoMachine gibt - weiß nur leider im Moment nicht ob die den schon für Win7 haben. Werde gleich mal suchen.

    Es geht mir aber nicht um das VNC Programm selber nur um den Dienst, also IP eingeben und per SSH Tunnel drauf so ähnlich wie mit putty..

    Edit:// es gibt für Windows nur einen Client, wußte ich auch noch nicht. Da ich es bisher nur von meinem XP Rechner auf einen Linux Rechner nutze
     
Die Seite wird geladen...

Dienst für SSH..?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Dienst für windows update läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Suche Dienst für meine Verträge Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Mai 2011
Keine Verbindung zu Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse Windows 7 Forum 15. Feb. 2011
W2KSP4-WelcherDienstFür .NET Framework ??? Bitte Hilfe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. März 2008