Dienst für SSH..??

  • #1
B

baramax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich den SSH Zugang in Win7 freigeben oder welchen Dienst muß ich aktivieren. Ich habe schon in den Diensten gesucht aber bisher nichts gefunden. Evtl. suche ich da an der verkehrten Stelle?
Ich möchte gern mit mit meinem iPod per VNC (gibt es für den iPod VNC Lite) und einem weiteren Windows PC und einem Linux PC per NX Free von NoMachine auf meinen Windows 7 Rechner drauf.
 
  • #2
Windows kann von Haus auf kein ssh, weder als Client und schon gar nicht als Server - wobei sich mir der Zusammenhang zwischen VNC und ssh nicht wirklich erschliesst, für VNC brauchst du keinen ssh-Server.
 
  • #3
das heißt ich müßte mir ein SSH Server inst. den es ja z.B. auch von NoMachine gibt - weiß nur leider im Moment nicht ob die den schon für Win7 haben. Werde gleich mal suchen.

Es geht mir aber nicht um das VNC Programm selber nur um den Dienst, also IP eingeben und per SSH Tunnel drauf so ähnlich wie mit putty..

Edit:// es gibt für Windows nur einen Client, wußte ich auch noch nicht. Da ich es bisher nur von meinem XP Rechner auf einen Linux Rechner nutze
 
Thema:

Dienst für SSH..??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben