Dienst fuer Tragbare Mediens startet nicht

Dieses Thema Dienst fuer Tragbare Mediens startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chauri, 8. Juli 2005.

Thema: Dienst fuer Tragbare Mediens startet nicht Hallo, mein externes Festplattenlaufwerk (Iomega) ist per USB 2 mit meinem PC (mit WinXP Professional, SP2)...

  1. Hallo,

    mein externes Festplattenlaufwerk (Iomega) ist per USB 2 mit meinem PC (mit WinXP Professional, SP2) verbunden. Jetzt wird es nicht mehr erkannt, erscheint nicht mehr im Fenster Hardware sicher enfternen, die USB-2 Karte funktioniert aber, da mein Kartenleser erkannt wird. Zeitgleich kann der->Dienst für Seriennummern der tragbaren Medien' nicht gestartet werden: Im Dienste Manager (services.msc) erhalte ich den Fehler Nr. 1083 ('In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert.'). Im Fenster Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige wird der Fehler beim Starten mit der Error Id 7000 notiert.
    Ich habe bei Microsoft mehrere Paper zu den Fehlern 7000 und 1083 gelesen, habe aber keines betreffend WinXP und dem o.g. Dienst gefunden. Ich habe keinen Schimmer wie ich mein Laufwerk zum Laufen bringen kann und bin daher sehr dankbar fuer Hilfe.

    Gruss,
    caspar
     
  2. Jos
    Jos
    Hi,
    du musst den Dienst noch einschalten:
    Systemsteuerung und auf Verwaltung und auf Dienste und den Dienst für Seriennummern der tragbaren Medien auf Automatisch stellen, dann müsste es gehen.
    Gruss Jos
     
  3. Der Dienst ist auf automatisch gestellt, die o.g. Fehlermeldungen treten auf, weil der Startversuch fehlschlaegt.
     
Die Seite wird geladen...

Dienst fuer Tragbare Mediens startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015