Dienst für WinXP SP2 Firewall mit net start starten ?

Dieses Thema Dienst für WinXP SP2 Firewall mit net start starten ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von skugler, 15. März 2005.

Thema: Dienst für WinXP SP2 Firewall mit net start starten ? Hallo, meine Firewall für WinXP SP2 startet nur nach jedem 2. oder 3. Rechnerstart automatisch. Habe schon alles...

  1. Hallo,

    meine Firewall für WinXP SP2 startet nur nach jedem 2. oder 3. Rechnerstart automatisch. Habe schon alles versucht (Gruppenrichtlinien usw.) aber das Problem ist evtl. nur mit einer Neuinstallation zu beheben. SP2 habe ich auch schon neu installiert...keine Lösung. Man muss die Dienste für Firewall und Automatisches Update immer wieder neu manuell starten um diese zu nutzen. Sie sind immer deaktiviert ! Auch nach Umstellung in Manuell oder Automatisch. XPAntyspy und WInpatrol sowie msconfig oder registry bzw. gruppenrichtlinien sind keine Lösung. Am besten wär es bei jedem Rechnerstart eine batch datei ausführen zu lassen die einfach diese Dienste startet. Ein vbs.script von microsoft funktioniert nicht....aber was muss ich eingeben um mit net start die Firewall zu starten ? Hab das schon mit Oracle und MySQL Dienste gemacht...doch wie für die Firewall ??
    Wie bekomme ich diese Zeile in einem Batch-Befehl mit Mausklick zum starten ??
    Dienst für Firewall unter WInXP mit SP2: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs
    Danke für Info.
     
  2. hp
    hp
    net start SharedAccess oder net stop SharedAccess

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Dienst für WinXP SP2 Firewall mit net start starten ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Dienst für windows update läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Suche Dienst für meine Verträge Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Mai 2011
Keine Verbindung zu Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse Windows 7 Forum 15. Feb. 2011
Dienst für SSH..?? Windows XP Forum 12. Nov. 2009