Dienst für WinXP SP2 Firewall mit net start starten ?

  • #1
S

skugler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Firewall für WinXP SP2 startet nur nach jedem 2. oder 3. Rechnerstart automatisch. Habe schon alles versucht (Gruppenrichtlinien usw.) aber das Problem ist evtl. nur mit einer Neuinstallation zu beheben. SP2 habe ich auch schon neu installiert...keine Lösung. Man muss die Dienste für Firewall und Automatisches Update immer wieder neu manuell starten um diese zu nutzen. Sie sind immer deaktiviert ! Auch nach Umstellung in Manuell oder Automatisch. XPAntyspy und WInpatrol sowie msconfig oder registry bzw. gruppenrichtlinien sind keine Lösung. Am besten wär es bei jedem Rechnerstart eine batch datei ausführen zu lassen die einfach diese Dienste startet. Ein vbs.script von microsoft funktioniert nicht....aber was muss ich eingeben um mit net start die Firewall zu starten ? Hab das schon mit Oracle und MySQL Dienste gemacht...doch wie für die Firewall ??
Wie bekomme ich diese Zeile in einem Batch-Befehl mit Mausklick zum starten ??
Dienst für Firewall unter WInXP mit SP2: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs
Danke für Info.
 
  • #2
net start SharedAccess oder net stop SharedAccess

greetz

hugo
 
Thema:

Dienst für WinXP SP2 Firewall mit net start starten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben