Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" nicht da...

Dieses Thema Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" nicht da... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von whatever76, 9. Mai 2006.

Thema: Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" nicht da... Der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ist nicht in Dienste verfügbar. Die Datei...

  1. Der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ist nicht in Dienste verfügbar. Die Datei alg.exe ist aber im System32-Ordner. Möchte man die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung anschalten, kommt

    Gemeinsam genutzer Zugriff kann nicht aktiviert werden.
    Fehler 1060: der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst
    .

    Woran kann das liegen? System ist XP Professional mit SP2. Danke.

    PS: Netzwerkmäßig ist alles korrekt eingestellt und funktioniert auch.
     
  2. wie gehst du denn ins internet?
     
  3. Mit einem PC per Wählverbindung (Breitband). Das ist übrigens ein Problem eines Kumpels, ich hab die Konfiguration nur per Telefon erfahren, war leider noch nicht live am Rechner, da 300km Distanz.

    PS: Muss der Internet-PC zwei getrennte NICs haben oder reicht eine die am selben Switch hängt, wie der andere PC und das Modem?
     
  4. Es reicht eine, und die Breitbandverbindung muss dann freigegeben werden.
     
  5. Womit wir wieder bei Post No. 1 angekommen wären... aber ich checke das unter anderem auch noch mal (wegen Gateway-IP des 2. Rechners). Weitere Lösungsvorschläge?
     
  6. ics kannst du über die windows-cd einrichten und für den client eine disk oder einen usb-stick erstellen lassen
     
  7. Ganz sicher, dass versucht wird die Breitbandverbindung freizugeben?
    Nich das er es an der LAN-Verbindung versucht :?

    War oder ist der Rechner infiziert?

    Letzte mir einfallende Alternative:
    Eventuell mal ne Reparaturinstalltion ausführen, da scheint mir doch einiges beschädigt zu sein.
     
  8. noch nicht gefragt, welche IPs womöglich vergeben, ist dhcp aktiviert?
     
  9. Das werde ich auch mal als nächstes probieren lassen...

    Nein, es wird schon die Wahlverbindung versucht freizugeben. PS: Eine LAN-Verbindung kann man nicht für gemeinsame Nutzung freigeben.

    Siehe oben:

    Das Problem ist doch die Aktivierung der Freigabe:

    Gemeinsam genutzer Zugriff kann nicht aktiviert werden.
    Fehler 1060: der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.
     
  10. und ob dies geht
    [​IMG]
    Dies ist die LAN-Verbindung mit dem Namen DSL,
    Zur Zeit deaktiviert da Verbindung über einen Router läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" nicht da... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dienst: Windows-Firewall/gemeinsame Nutzung.. Windows-Updates 15. Sep. 2004
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015