Dienst im Hardwareprofil Deaktiviert

Dieses Thema Dienst im Hardwareprofil Deaktiviert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tryme23, 3. Dez. 2003.

Thema: Dienst im Hardwareprofil Deaktiviert Hallo Zusammen! Habe blöderweise auf einem Rechner mit Win2k SP4 den RPC Dienst deaktiviert...

  1. Hallo Zusammen!
    Habe blöderweise auf einem Rechner mit Win2k SP4 den RPC Dienst deaktiviert (C:\WINNT\system32\svchost -k rpcss). Jetzt funktionieren einige APPs nicht mehr. Leider habe ich den Dienst auch im Hardware Profil deaktiviert (Eigenschaften vom Dienst, Anmeldung). In der Registry habe ich den Eintrag des Dienstes wieder auf Autostart gestellt. Der Dienst wird aber trotzdem nicht gestartet. Auch wenn ich versuche den Dienst über die Computerverwaltung - Dienste zu starten bekomme ich die Meldung, das der dienst Deaktiviert ist. Mit der Wiederherstellungskonsole und dem Befehl Enable kam ich auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Dienst wieder starten kann? Vielleicht kann man über ein neues Hardware Profil diesen Dienst wieder aktivieren, leider habe ich keine Ahnung wo diese Profile gespeichert sind.

    Bin für jede Info dankbar!
    mfg Hannes
     
  2. Man kann über die DOS-Box
    mit dem Befehl sc config rpcss start=auto den Dienst erstmal aktivieren, nach einem Reboot sollte alles beim alten sein.

    oder

    geh in die wiederherstellungskonsole und ändere dort die startoptionen der dienste
     
  3. Habe es mit der Wiederherstellungskonsole versucht.
    Leider kann man da nur den Starttyp festlegen. Wenn der Dienst aber für das Hardwareprofil deaktiviert ist und nur eines vorhanden ist, nützt das nichts.
    Ich habe aber mit foldendem Registry - Eintrag die Lösung gefunden.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\0002\System\CurrentControlSet\Enum\ROOT\LEGACY_RPCSS\0000

    0002 = Nr. des Hardwareprofils
    Wert 1 = deaktiviert
    Wert 0 = aktiviert!!!!!
    Ist der Eintrag Legacy_RPCSS unter ...\ROOT nicht zu finden, ist der Dienst automatisch für das Hardwareprofil freigeschalten.
    mfg Hannes
     
Die Seite wird geladen...

Dienst im Hardwareprofil Deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwareprofil Dienst aktivieren Windows XP Forum 13. Sep. 2003
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015