Dienst "Microsoft Exchange-Transport" beendet sich nach 30s

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Exchange Server 2007 auf Windows SBS 2008


Der Dienst Microsoft Exchange-Transport steht auf Start-Typ automatisch, ist aber nach dem Hochfahren des Servers beendet. Starte ich den Dienst von Hand, geht das soweit klar - in der Ereignisanzeige steht:

Dienst Microsoft Exchange-Transport befindet sich jetzt im Status Ausgeführt


nach 30 Sekunden (Wert immer gleich) steht eine weitere Meldung in der Ereignisanzeige:

Dienst Microsoft Exchange-Transport befindet sich jetzt im Status Beendet.

ID bei beiden Ereignissen ist 7036, das Ganze wird nur als Information vermerkt - ergo keine Fehlermeldung.


Nun zu meinen Fragen:

* Woran könnte das liegen?

* Gibt es noch woanders Log-Dateien bzw. kann ich irgendwo das Loglevel erhöhen?

* Sonstige Tipps / Möglichkeiten den Fehler zu finden?
 
  • #2
So - nach dem Hochfahren heute morgen fiel mir auf, das es doch eine Fehlermeldung (! - als eben solche wurde es ausgewiesen) in der Ereignisanzeige gab -
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

... ich wusste nicht ob ich da lachen oder weinen sollte ...

aber gut - dafür Daumen hoch :1 an den Spielekonsolenhersteller aus Redmond - und schließlich gibt es ja auch noch die Allzweck-Lösung für Probleme dieses Herstellers- einfach nochmal neu installieren.

Nach der nochmaligen Installation des Exchange 2007 SP2 läuft alles wieder.


:|
 
Thema:

Dienst "Microsoft Exchange-Transport" beendet sich nach 30s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben