Dienst Netzwerkverbindung startet nicht

  • #1
A

Andy1606

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ihr seid nun das dritte Forum an das ich mich wende. Leider konnte mir bisher niergends geholfen werden :'(

Folgendes Problem zeigt sich bei mir.

Vorweg, ich habe ein Win7 x64 Prof von MSDNAA.

Ich die Tage auf einer Lan festellen müssen, dass ich nicht ins Netzwerk kam. Nach langem suchen, fand ich heraus, das der Dienst Netztwerkverbindung nicht lief. Leider lässt er sich auch nicht starten mit der Fehlermeldung Fehler 13: Die Daten sind unzulässig. Im Ereignisprotokoll steht die FehlerID 7000. Leider habe ich bei Google nix passendes zu meinem Problem gefunden und in anderen Foren konnte mir leider auch nicht geholfen werden. Deshalb wende ich mich mal an euch :)

Eine Systemdateiüberprüfung mit sfc hat keinen Erfolg gezeigt. Ein Bios Update sowei die deinstallation und neuinstallation des Netzwerkadapters hat nicht geholfen.

Eine Neuinstallation möchte ich gerne vermeiden.

Grüße, Andy
 
  • #2
Wie sieht es denn auf dem Reiter Anmelden in der Diensteverwaltung (services.msc) für besagten Dienst aus? Welche Optionen sind dort aktiviert?

Welche Art von Netzwerk ist das, zu der Du den Rechner verbinden willst? Ein Domain-Server ist nicht im Spiel?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Unter Anmendung ist Lokales Systemkonto ausgewählt.

Und es war einfach nur ein Hub mit dem wir 8 unsere Rechner verbinden... Also eigentlich einfach nur eine feste IP vergeben und los gehts...

Gruß, Andy
 
  • #4
Hm, es ist weder der IIS nachinstalliert, noch irgendein Exchange-Server und dergleichen?
Wie genau sieht der Pfad zur EXE-Datei des Dienstes aus und wie mit den Diensten, von denen der Netzwerkverbindungen-Dienst abhängig ist?

Bye,
Freudi

P.S.: Ich gehe davon aus, dass es sich nicht einfach um eine Clone-Installation handelt, die mit einem handelsüblichen Image-Programm von einem Rechner erstellt und auf andere verteilt wurde.
 
Thema:

Dienst Netzwerkverbindung startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben