Dienst "Netzwerkverbindungen" defekt?

Dieses Thema Dienst "Netzwerkverbindungen" defekt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von damar, 12. März 2005.

Thema: Dienst "Netzwerkverbindungen" defekt? Ich habe gestern den SP2 für XP installiert. Nach dem Rebooten war plötzlich mein Netzwerkverbindungen Ordner leer....

  1. Ich habe gestern den SP2 für XP installiert. Nach dem Rebooten war plötzlich mein Netzwerkverbindungen Ordner leer.

    Ich habe den Tipp bekommen, bei den Dienste-Einstellungen im der Verwaltung den Dienst Netzwerkverbindungen auf automatisch zu stellen. Der Dienst startet aber nicht. Auch wenn ich es manuell versuche. Stattdessen kommt die Meldung:

    Der Dienst konnte nicht gestartet werden.

    Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    (Pfad zur exe Datei:C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs)
    ??? was bedeutet das -k netsvcs ???

    Ich habe auch schon folgendes versucht:
    Ausführen/ cmd
    regsvr32 netcfgx.dll
    netshell.dll
    netman.dll

    Die ersten beiden werden sofort erkannt. Bei netman.dll kommt die Fehlermeldung:

    regsvr

    LoadLibery (netman.dll) fehlgeschlagen - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    Die netman.dll ist aber wie die beiden anderen im System32 Ordner vorhanden. Ich hab sogar eine frische .dll runtergeladen und die alte ersetzt. Ohne Erfolg.
    Ich habe auch schon Ausführen/ sfc /scannow und sfc /purgecache ausprobiert .

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. hp
    hp
    schau mal in die ereignisanzeige, da sollten auch fehler die das netzwerk betreffen drinstehn. sind auch alle dienste die du brauchst aktiv? z.b. der plug&play dienst und der rpc dienst

    was bedeutet das -k netsvcs

    der svchost ist der dienstemanager in windows, der dienste in form von dll dateien zum benötigten zeitpunkt startet, bei dir ist das der netzwerk dienst (netsvc) näheres über svchost kannst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314056 nachlesen.

    wenn die obengenannten dienste alle laufen, versuch mal diese registrierung

    regsvr32 netshell.dll
    regsvr32 netcfgx.dll
    regsvr32 netman.dll

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo damar,

    Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen Ordner ist leer bis auf ?Neue Verbindung erstellen?, obwohl Netzwerk funktioniert:

    Ungültiger Registry-Eintrag
    Lösung: MS-Knowledgebase Artikel 269019

    Der Versuch eine neue Verbindung anzulegen, wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
    Unable to create the specified connection. This can be caused by insufficient memory or not enough disk space.

    Lösung: MS-Knowledgebase Artikel 254631

    Gruss Jupp
     
  4. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=901

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Dienst "Netzwerkverbindungen" defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dienst "Netzwerkverbindungen" kann nicht gestartet werden - Fehler 1068 Windows XP Forum 14. Dez. 2010
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015