Dienst "Netzwerkverbindungen" defekt?

  • #1
D

damar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern den SP2 für XP installiert. Nach dem Rebooten war plötzlich mein Netzwerkverbindungen Ordner leer.

Ich habe den Tipp bekommen, bei den Dienste-Einstellungen im der Verwaltung den Dienst Netzwerkverbindungen auf automatisch zu stellen. Der Dienst startet aber nicht. Auch wenn ich es manuell versuche. Stattdessen kommt die Meldung:

Der Dienst konnte nicht gestartet werden.

Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

(Pfad zur exe Datei:C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs)
??? was bedeutet das -k netsvcs ???

Ich habe auch schon folgendes versucht:
Ausführen/ cmd
regsvr32 netcfgx.dll
netshell.dll
netman.dll

Die ersten beiden werden sofort erkannt. Bei netman.dll kommt die Fehlermeldung:

regsvr

LoadLibery (netman.dll) fehlgeschlagen - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Die netman.dll ist aber wie die beiden anderen im System32 Ordner vorhanden. Ich hab sogar eine frische .dll runtergeladen und die alte ersetzt. Ohne Erfolg.
Ich habe auch schon Ausführen/ sfc /scannow und sfc /purgecache ausprobiert .

Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
schau mal in die ereignisanzeige, da sollten auch fehler die das netzwerk betreffen drinstehn. sind auch alle dienste die du brauchst aktiv? z.b. der plug&play dienst und der rpc dienst

was bedeutet das -k netsvcs

der svchost ist der dienstemanager in windows, der dienste in form von dll dateien zum benötigten zeitpunkt startet, bei dir ist das der netzwerk dienst (netsvc) näheres über svchost kannst du hier nachlesen.

wenn die obengenannten dienste alle laufen, versuch mal diese registrierung

regsvr32 netshell.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netman.dll

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo damar,

Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen Ordner ist leer bis auf ?Neue Verbindung erstellen?, obwohl Netzwerk funktioniert:

Ungültiger Registry-Eintrag
Lösung: MS-Knowledgebase Artikel 269019

Der Versuch eine neue Verbindung anzulegen, wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
Unable to create the specified connection. This can be caused by insufficient memory or not enough disk space.

Lösung: MS-Knowledgebase Artikel 254631

Gruss Jupp
 
Thema:

Dienst "Netzwerkverbindungen" defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben