Dienst "PMEMNT.SYS" fehlt / Fehler ?

Dieses Thema Dienst "PMEMNT.SYS" fehlt / Fehler ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hpb, 8. Dez. 2005.

Thema: Dienst "PMEMNT.SYS" fehlt / Fehler ? Hallo zusammen, bin neu hier und finde nichts zu einem Problem. Habe ca. 2/Woche Bluescreen Abstürze (KMODE...

  1. hpb
    hpb
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und finde nichts zu einem Problem. Habe ca. 2/Woche Bluescreen Abstürze (KMODE EXCEPTION NOT HANDLED) und beim Untersuchen u.a. bei den System-Ereignissen ca. 2 x täglich folgenden Fehler protokolliert gefunden:
    ---
    Der Dienst PMEMNT.SYS wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    ---
    Der Fehler trat gestern nur wenige Sekunden vor dem Bluescreen Absturz auf. Vermute deswegen einen Zusammenhang aber ohne Idee dazu...   

    Also eine Datei wie oben hab ich nicht gefunden. Kennt das jemand ? Habe bei MS-Support nichts gefunden. Was könnte diese Datei für eine sein ?
    Habe W2000 ProfessionellSP4 auf einem IBM T22 Laptop. Das Gerät ist fast durchgehend an mit Hibernationmode bei Deckel-Zu. Absturz kam meist kurze Zeit nach dem Deckel-Auf...

    Tipps...???? 

    Danke, Hans
     
  2. hp
    hp
    Q3. The Service Control Manager panel appears at every start up of Windows NT, and an error is logged in the system log on Windows NT and 2000. How can I stop these errors?

    The message in the Service Control Manager panel is as follows:
    At least one service or driver failed during system startup.
    Use Event Viewer to examine the event log for details.
    The error recorded in the system log is as follows:
    The PMEM service failed to start due to the following error:
    The system cannot find the file specified.


    A3. The following file was not installed correctly.

    pmemnt.sys

    Copy this file as follows: from: hpb_folder\prt (hpb_folder is the folder where you installed Homepage Builder)
    to: d:\winnt\system32\drivers (d: represents the disk drive where Windows NT is installed)


    die datei gehört scheinbar zum hompage builder (hpb), siehe anleitung oben, da dein forumnamen auch hpb (zufall?) setzt du das programm eventuell ein. wenn ja, sollte die datei auf der cd oder auf im installationsverzeichnis zu finden sein. hier http://www-306.ibm.com/software/awdtools/hpbuilder/support/faq_wv5.html der link zur obeeren lösung. ob der blues creen damit in zusammenhang steht, kannst du rausfinden indem du den automatischen reboot deaktivierst, dann wird dir der ganze blue screen angezeigt. wird die pmemnt.sys aufgeführt besteht ein direkter zusammenhang.

    greetz

    hugo
     
  3. hpb
    hpb
    Hallo und DANKE - echter Profi !!
    Mein Name ist nur zufällig hpb...sind meine Kürzel...

    Problem: ich HATTE den HPB installiert und nach Vorschrift deinstalliert. Seitdem ist das Problem da.
    Wie bekommen ich nun den Service Control Manager dazu, nicht mehr diesen Service starten zu wollen...?
     
  4. hpb
    hpb
    Hallo ;D,
    habe per Regedit einige Einträge vom (gelöschten) Homepagebuilder gefunden und die Keys gelöscht. Jetzt ist tatsächlich Ruhe im Log !!
    Also vielen Dank für den Wegweiser !!

    Meine Bluescreens habe ich aber noch nicht im Griff. Hatte die genannten Modulreferenzen nicht mitgeschrieben - warte auf das nächsze Mal...

    Gruss
    Hans
     
Die Seite wird geladen...

Dienst "PMEMNT.SYS" fehlt / Fehler ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015