Dienst stürzt ab

  • #1
I

imported_fló

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Der Dienst Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internet Verbindung stürzt alle 10-20minuten ab. Ein einfacher kleick auf starten lässt ihn wieder für 10-20 minuten laufen. Fehlermeldung oder so bekomm ich nicht. Wie kann ich den Dienst automatisch neu starten lassen? Oder noch besser machen dass er nicht mehr abstürtz?

Brauche das ganz dringend, bin am verzweifeln !
 
  • #2
Welcher Servicepack ?
 
  • #3
1 ich würd nie im leben 2 benutzen. Hab aber alle updates drauf.
 
  • #4
fló schrieb:
1 ich würd nie im leben 2 benutzen. Hab aber alle updates drauf.

Tja... dann kannst Du auch nicht von den Verbesserungen der Firewall profitieren...
Und das die FW in SP1 ein Sch**** war, da brauchmer uns ned drum streiten ;)

Du hast nicht zufällig KB897663 installiert ?

Gruß
Sven
 
  • #5
wo schau ich nach ob ich KB897663 installiert hab? bei software unter systemsteuerung ist nix was so heißt.

Mir gehts nicht um die dumme firewall sondern um die gemeinsame internet verbindung ics.
 
  • #6
fló schrieb:
wo schau ich nach ob ich KB897663 installiert hab? bei software unter systemsteuerung ist nix was so heißt.

Mir gehts nicht um die dumme firewall sondern um die gemeinsame internet verbindung ics.

Dummerweise ist das die Firewall...

Hier mal schaun:
http://support.microsoft.com/kb/897663

Unter C:\Windows\ müsste dann auch ein gleichlautender Uninstall-Ordner existieren ;)

Gruß
Sven
 
  • #7
da gibts so ne datei, und die hab ich gesaugt, beim installieren will er allerdings service pack 2 haben. Heißt das ich muss jetzt service pack 2 installieren?
 
  • #8
fló schrieb:
da gibts so ne datei, und die hab ich gesaugt, beim installieren will er allerdings service pack 2 haben. Heißt das ich muss jetzt service pack 2 installieren?

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich denke, das dein Problem mit der Installation von SP2 behoben wäre.
Ob Du das nun machst oder nicht ist natürlich deine Entscheidung.
Du kannst ja mal in der Ereignissanzeige nach Fehlermeldungen schauen und hier nachschlagen:

http://www.microsoft.com/technet/support/eventserrors.mspx

Gruß
Sven
 
  • #9
Ereignissanzeige? wo find ich die?
danke, werd mal schaun.
 
  • #10
fló schrieb:
Ereignissanzeige? wo find ich die?
danke, werd mal schaun.

kein Problem ;)

START-AUSFÜHREN-eventvwr (Enter)

Gruß
Sven
 
  • #11
fló schrieb:
Ereignissanzeige? wo find ich die?
das Eventlog findest du in der Verwaltung - Ereignisanzeige
oder einfach über Start - Ausführen eventvwr - OK

pan_fee
 
  • #12
Hab im Ereigniss Protokol das Gefunden:

Quelle: Service Control Manager
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Der Steuerbefehl beenden wurde erfolgreich an den Dienst Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung gesendet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

und wer oder was sendet das beenden, damit ich das verhindern kann?
 
  • #13
kann es sein das zonealarm den befehl schickt?

wer ist der benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM? Kann ich dem einfach irgendwie den zugriff verweigern oder den abschalten?
 
  • #14
um das thema nochmal aufzufrischen, ich hab jetzt sp2 installiert (aufm host) und der dienst stürzt weiter hin ab, hat keiner einen lösungsvorschlag?
 
  • #15
1. System löschen> neues Betriebssystem aufsetzen.
2. Virenschutz installieren am besten ohne vorher ins Internet zu gehen also von CD installieren(Kaspersky wäre da ganz gut) und Chipsatztreiber.
3. Internetverbindung herstellen.
4. Alle Updates die du über die Microsoft Update Seite kriegen kannst.
Das wird aber warscheinlich ein paar Stunden Zeit in Anspruch nehmen
wenn du Sp1 hast.
5. Darüber freuen das du ein voll funktionierendes Betriebssystem hast.

Kleiner Tip von mir am Rande ich habe 2 Wechselplatten xp home und prof bin vorgegangen wie 1-5 und habe wirklich noch nie ein problem gehabt.

Ps. Versuch es einmal
 
  • #16
ich geh so eigentlich immer vor. Ich lösch sogar die festplatte wirklich sicher mit dban. Ich hab auch kein virus problem oder ähnliches denk ich, denn ich hab schon einmal neu aufgesetzt. a) irgendein programm kreuz sich mit dem win dienst und vertragen sich nicht. oder b) windoof zeigt mal wieder warums so heißt.
hab schon alle prozesse bis auf die wichtigsten geschlossen, trotzdem gibt es diesen fehler. Nebenbei was heißt Dienst (also der windows dienst) auf englisch, damit ich googln kann. Danke
 
  • #17
Dienst heißt service
Deswegen ruft man die Dienste unter Ausführen auch über services.msc auf. ;)
 
Thema:

Dienst stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben