Dienst verstellt sich selbständig ?

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Tach, allerseits,

der Dienst Windows Driver Foundation -Benutzermodus-Treiberframework muß auf automatisch gestellt sein,
da ich sonst eine Fehlermeldung bez. meines Brother Multifunktionsgerätes bekomme.

Ich kann sowohl unter dem Reiter Dienste die Umstellung vornehmen als auch über die Registry gehen
(HKLM/Services/wudfsvc >Start=2).

Der Dienst stellt sich dennoch nach einigen Neustarts wieder auf manuell um.

Hat hier jemand eine Erklärung dafür ?
Bin in anderen Foren nicht fündig geworden.
 
  • #2
Per Default steht der auf "manuell".
Der Hinweis dazu ist selbsterklärend:
Der Dienst kann nicht beendet werden
Von daher glaube ich eher an einen Install-Fehler.
Hast du VORHER die Software mit Treibern installiert und bei Aufforderung das Gerät angeschlossen / eingeschaltet?
 
  • #4
da ich sonst eine Fehlermeldung bez. meines Brother Multifunktionsgerätes bekomme.
Mich interessiert zur Fehlerfindung der Fehler sowie die installierte Reihenfolge.
Der Dienst steht per Standard auf manuell und kann entsprechend dem Hinweis gar nicht deaktiviert werden.

Windows Starttyp: Manuell
Empfehlung Starttyp: Manuell
Der Empfehlung und deinen Hinweis entsprechend könnte Niemand mehr ein Plug-and-Play-Gerät mehr installieren.
 
  • #5
@Bytehawk

Der Fehlermeldung zufolge handelt es sich um den Treiber für das im Drucker/Kopierer/Scanner (Brother DCP-195C) implementierte Kartenlesegerät (PictBridge).

Soweit ich mich erinnern kann -das Ärgernis besteht schon seit über einem Jahr- ist die Installation autom. via Win 7 erfolgt.

Ich könnte mal das Gerät komplett deinstallieren, die auf der Supportseite von Brother zur Verfügung stehende aktuelle Software einspielen u. dann erst das Gerät anschließen.

26.11.13 Nachtrag:

Habe Brother komplett deinstalliert, verbliebene Reg-Einträge manuell entfernt u. dann die ganze Install-Prozedur in der angesprochenen Reihenfolge neu durchgeführt. Leider bleibt die Fehlermeldung. Möglicherweise ist die Software auch herstellerseitig schlampig programmiert, wer weiß.

Die Frage, warum sich ein Dienst selbständig verstellt, ist jedoch immer noch nicht geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Steht doch links bein Dienst: er kann nicht deaktiviert werden weil dieser stets benötigt wird und daher immer aktiv ist.

Der Fehlermeldung zufolge
die da lautet?
 
  • #7
Von Deaktivierung war nie die Rede !
Der Dienst muß automatisch starten, nicht manuell wie per default.
 
  • #8
Ich sagte bereits 2x: der Dienst kann nicht deaktiviert werden oder sein, da er IMMER läuft.
(zumindest lt. Hersteller-der wird's ja wissen :pfeif: )

Mal sehen, viell. weiß Jemand anders mehr darüber. Ich kann ohne die genaue Fehlermeldung nichts machen, sorry.
 
  • #9
Bytehawk schrieb:
Ich sagte bereits 2x: der Dienst kann nicht deaktiviert werden oder sein, da er IMMER läuft (zumindest lt. Hersteller-der wird's ja wissen
...

Irgendwie reden wir aneinander vorbei:

Auch ich sagte bereits mehrfach, daß der Dienst nicht deaktiviert, sondern von manuell auf "automatisch" umgestellt bleiben soll.

Hier die relevante Fehlermeldung, die nicht erscheint, wenn der Dienst (sh. oben) autom. gestartet wird.
 

Anhänge

  • wudsvc.sys.jpg
    wudsvc.sys.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 87
  • #10
Du solltest die Treiber deinstallieren und dann die Richtigen installieren.
 
  • #11
Alles schon probiert !
 
  • #12
Wir reden nicht aneinander vorbei: der Dienst LÄUFT IMMER-egal was da steht.

=> Event ID 219 is logged after you install Windows 7 or Windows Server 2008 R2
This event is logged because of the timing of components that are being loaded during the installation.

It is safe to ignore the message, and no action needs to be taken.
Aufgrund der zeitlichen Steuerung der Komponenten, die während der Installation geladen werden, wird dieses Ereignis protokolliert.

Es ist sicher, um die Meldung zu ignorieren und keine Aktion erforderlich.

Dem entnehme dass es sonst keinerlei Probleme mit dem Drucker gibt?!
 
  • #13
Danke, alles klar !

PS: Drucker/Kopierer/Scanner funktionieren.:biggrin:
 
  • #14
Deshalb fragte ich dauernd nach den genauen Fehlertext...egal...
 
Thema:

Dienst verstellt sich selbständig ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben