Dienst: Windows-Firewall/gemeinsame Nutzung..

  • #1
C

Caca

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Die Suche im Forum hat mich nicht fündig gemacht.
Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Netzwerk, seit ich auf Rechner P2400 XP-Pro+SP2 installiert habe.
Meine Konfiguration:
Rechner A3200:
Feste IP, über Router mit Rechner P2400 verbunden.
Rechner P2400:
Feste IP, über Router mit Rechner A3200 verbunden.
Beide Rechner WindowsXP+SP2.
Von Rechner A3200 kann ich ohne Probleme auf P2400 zugreifen.
Von Rechner P2400 kann ich nicht auf Rechner zugreifen (Sie haben ev. keine Berechtigung....)
Meine Nachforschungen ergaben, dass sich auf Rechner A3200 der Dienst Windows-Firewall/gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht gestartet werden kann. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert.

Irgendein Programm hat bei der Installation vermutlich hier irgendwas verändert.
Wie kann ich den Dienst wieder zum Laufen bringen? Ich vermute, dann funktioniert auch mein Zugriff von P2400 nach A3200.

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Danke für Deine schnelle Antwort. Habe mir den Artikel mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen durchgelesen. Er gibt aber für mein Problem keine weiterführenden Hinweise.
 
  • #4
sollte ja nur ein hinweis darauf sein zu prüfen, ob mal was deinstalliert wurde, z.b. der windowsnetzwerk-client usw. zu dem fehler gibts in der mskb leider keine brauchbahren hinweise. du kannst dich aber auch mal direkt an ms wenden, die sollten doch eine lösung anbieten können ...

greetz
hugo
 
  • #5
Ich habe mich per Mail an MS gewendet, mal sehen, was ich für eine Antwort bekomme.
 
  • #6
falls es eine lösung von ms gibt, bitte die hier auch posten ...

greetz

hugo
 
Thema:

Dienst: Windows-Firewall/gemeinsame Nutzung..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben