Dienst zeitgesteuert starten und beenden WIN 2000 Server

  • #1
C

carvinghugo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte einen Dienst zeitgesteuert in festgelegten Intervallen starten und beenden.
Gibt es eine Möglichkeit dies ohne Programmierkenntnisse zu realisieren?

Gruß

Hugo
 
  • #2
Ja, über den Taskplaner. Definiere dort einfach zwei Tasks: einen, der den Dienst startet und einen, der ihn beendet.
Schöner wirds natürlich, wenn man nur einen Task erstellt, der dann ne Batch aufruft.... aber das wäre ja schon Programmierung ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke!
Das funktioniert aber nur einmal am Tag.
Ich brauche was, wo z.B. nach 15 min. beendet und nach 5 min. Wartezeit wieder gestartet wird.

Gruß
Hugo
 
  • #4
Du kannst in den erweiteren Eigenschaften eines geplanten Tasks festlegen, nach wieviel Minuten Laufzeit dieser beendet werden soll bzw. wie oft und in welchen Intervallen er neu gestartet werden soll.

Um welchen Dienst gehts denn eigentlich ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Super! Nochmal Danke!
Das mit den Intervallen in den erweiterten Einstellungen war mir nicht bekannt.

Der Dienst ist ein Email-Server. der z Zt. Probleme macht und bis zur Lösung immer wieder neu gestartetwerden muß.

Gruß

Hugo
 
  • #6
Haua....
Hoffentlich kein Exchange ?!?
Der könnte dir bei ner inkonsistenten Datenbank das Runter- und Hochfahren doch einigermassen übel nehmen....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ne,
is von ner kleineren Firma ein Kommunikationsprogramm.
Sollte keine Problem geben. Hoffe eh, daß ich bald ein Update ohne diesen Fehler erhalte. Ist halt ne Notlösung.

Gruß

Hugo
 
Thema:

Dienst zeitgesteuert starten und beenden WIN 2000 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben