Dienst zeitgesteuert starten und beenden WIN 2000 Server

Dieses Thema Dienst zeitgesteuert starten und beenden WIN 2000 Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von carvinghugo, 9. März 2005.

Thema: Dienst zeitgesteuert starten und beenden WIN 2000 Server Hallo! Ich möchte einen Dienst zeitgesteuert in festgelegten Intervallen starten und beenden. Gibt es eine...

  1. Hallo!
    Ich möchte einen Dienst zeitgesteuert in festgelegten Intervallen starten und beenden.
    Gibt es eine Möglichkeit dies ohne Programmierkenntnisse zu realisieren?

    Gruß

    Hugo
     
  2. Ja, über den Taskplaner. Definiere dort einfach zwei Tasks: einen, der den Dienst startet und einen, der ihn beendet.
    Schöner wirds natürlich, wenn man nur einen Task erstellt, der dann ne Batch aufruft.... aber das wäre ja schon Programmierung ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke!
    Das funktioniert aber nur einmal am Tag.
    Ich brauche was, wo z.B. nach 15 min. beendet und nach 5 min. Wartezeit wieder gestartet wird.

    Gruß
    Hugo
     
  4. Du kannst in den erweiteren Eigenschaften eines geplanten Tasks festlegen, nach wieviel Minuten Laufzeit dieser beendet werden soll bzw. wie oft und in welchen Intervallen er neu gestartet werden soll.

    Um welchen Dienst gehts denn eigentlich ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Super! Nochmal Danke!
    Das mit den Intervallen in den erweiterten Einstellungen war mir nicht bekannt.

    Der Dienst ist ein Email-Server. der z Zt. Probleme macht und bis zur Lösung immer wieder neu gestartetwerden muß.

    Gruß

    Hugo
     
  6. Haua....
    Hoffentlich kein Exchange ?!?
    Der könnte dir bei ner inkonsistenten Datenbank das Runter- und Hochfahren doch einigermassen übel nehmen....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ne,
    is von ner kleineren Firma ein Kommunikationsprogramm.
    Sollte keine Problem geben. Hoffe eh, daß ich bald ein Update ohne diesen Fehler erhalte. Ist halt ne Notlösung.

    Gruß

    Hugo
     
Die Seite wird geladen...

Dienst zeitgesteuert starten und beenden WIN 2000 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015