Dienstabhängigkeiten

Dieses Thema Dienstabhängigkeiten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hoffi, 3. Nov. 2004.

Thema: Dienstabhängigkeiten Hallo, In der Verwaltung > Dienste kann man sich unter den Eigenschaften zu einem Dienst eigentlich die...

  1. Hallo,

    In der Verwaltung > Dienste kann man sich unter den Eigenschaften zu einem Dienst eigentlich die Ahängigkeiten zu anderen Diensten anzeigen lassen.

    Nun erhalte ich dort aber seit kurzem folgende (Fehler-)Meldung in einem eigenen Fenster= Interface:Klasse nicht registriert.

    Ich habe nicht den geringsten Schimmer wie ich diesen Fehler wieder bereinigen kann.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
    Matthias
     
  2. Hi!

    Bei welchem Dienst genau tritt dieses Problem auf?

    Bye
     

  3. Bei allen Diensten..... leider
     
  4. Habe die notwendigen Informationen gefunden.
    Dachte mir, einfach mal auf englisch googeln.... und siehe da:
    http://snakefoot.fateback.com/tweak/winnt/service/wxyz.html

    und unter: Windows Management Instrumentation (WMI)

    ist die Hilfe zu finden.

    Ausprobiert und alles funktionukkelt wieder.

    Im übrigen gibt´s da einiges was ich bisher nirgendwo anders zu lesen bekam. Unter anderem fand ich Tipp Nr. 23 unter http://snakefoot.fateback.com/tweak/winnt/tips.html

    sehr interessant.

    Gruß und Danke
    Matthias