Dienste/Autostarts

Dieses Thema Dienste/Autostarts im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TimmiS, 13. Nov. 2008.

Thema: Dienste/Autostarts Hallo, man sollte die Dienste/Autostarts in Windows XP ausmisten heißt es. Ich frage mich gerade: worin besteht der...

  1. Hallo,
    man sollte die Dienste/Autostarts in Windows XP ausmisten heißt es. Ich frage mich gerade: worin besteht der Unterschied zwischen der Anzeige, die ich nach starten des Befehls msconfig angezeigt bekomme, und der Anzeige, die ich bei Arbeitsplatz-->verwalten-->Dienste zu sehen bekomme?
    Und woher weiß ich, was wichtig ist und was unwichtig, kann mir jemand ne gute Info Seite dazu empfehlen?
    viele Grüße, Tim
     
  2. Ah super, danke! :)
    und besteht ein Unterschiede zw. den Diensten, die über Arbeitsplatz-->verwalten-->Dienste zugäglich sind, und denen, zu denen man mit Ausführen von Msconfig kommt? Bei erster Vorgehensweise werden bei mir 2 Dienste mehr angezeigt, als bei der Liste, zu der ich mit msconfig komme... Hat mich etwas irritiert, weiß jemand, was es damit auf sich hat? Welchen weg sollte man gehen?
    Viele Grüße. ;)