"Dienste" in der Systemsteuerung

  • #1
M

Mamut

Guest
in der hilfe zu unbekannter fehler 2114 steht man soll dienste in der systemsteuerung starten.
nur gibt es dieses dienste-ding bei mir (win98) nicht! ???
kann mir einer helfen
 
  • #2
schön wärs wenn du mal beschreiben würdest, wo der unbekannte fehler 2114 bei dir auftritt, vielleicht gibts ja noch andere lösungsmöglichkeiten als diese mysteriösen dienste, die dir die noch viel mysteriösere windows-hilfe vorgeschlagen hat ;D
 
  • #3
Dienste wie bei den Nachfolgewindoofs gibt es bei Win98 nicht ... nur nen Ordner mit Diensten fürs I-Net ;)
 
  • #4
habe das problem durch ein format c: gelöst. nun klappt wieder alles. war sowieso mal wieder zeit aufzuräumen ::)
 
  • #5
na das war ja einfach ;D
 
  • #6
LoL bei Windoof ist das sowieso alle 2 - 6 Monate ein muss :D
 
  • #7
Ähm.....da habe ich andere Erfahrungen gemacht ::) :-*
 

Anhänge

  • test3.png
    test3.png
    265,4 KB · Aufrufe: 11
  • #8
*ggg* dann scheinst du dein System nicht viel zu belasten mit einigen Sachen ;)
 
  • #9
naja wenn man windoof 98 richtig konfiguriert, muss man nicht ständig neu installieren.. das hat nicht sehr viel mit belasten zu tun..

ich hab da auch andere erfahrungen gemacht..
 
  • #10
Konfiguriert ist es bei mir soweit gut...nur hinzukommt immer das ich vieles teste, ein- und ausbaue, noch andere meinen Rechner manchmal benutzen ... mit der Zeit braucht Windoof immer eine Neuinstalltion, da es auch mit der Zeit zu Unreinheiten kommt ;)
 
  • #11
Wenn Du dauernd neuinstallieren musst, dann würd ich mir an Deiner Stelle ein Programm besorgen, um Images anzulegen. Dann hast Du innerhalb von 10 Minuten wieder ein funktionierendes Betriebssystem... :)

Hab selber lange an 98 festgehalten und ebenfalls viel gebastelt und getestet - war wirklich glücklich mit den Images... ;D
 
  • #12
der fehler ist schon wider aufgetreten
wenn ich meinen eigenen pc über
startmenü-suche-computer suche wird er angezeigt. wenn ich auf ihn klicke, erscheint die fehlermeldung
auf [meinpc] kann nicht zugegriffen werden unbekannter fehler 2114.
ich bin nicht im netzwerk angeschlossen. die netzwerkumgebung zeigt nur gesamtes netzwerk an, es kommt der fehler dass das netzwerk nicht durchsucht werden kann
 
  • #13
Firewall installiert?
Datei- und Druckerfreigabe installiert?
Feste IP vergeben?
Arbeitsgruppe definiert?
Kabel geprüft? Hub/Switch geprüft? Können andere PCs mit den gleichen Voraussetzungen miteinander kommunizieren?
Wie ist die Netzwerkkarte konfiguriert? TCP/IP und evtl. gleichzeitig an PPP over Ethernet (für DSL)gebunden? Hab bereits bei zwei PCs unter 98SE Probleme mitbekommen aufgrund einer solchen Konfigurartion.
Wie ist die primäre Anmeldung eingestellt?

Wieso willst Du auf Deinen eigenen PC per Netzwerkumgebung zugreifen? Hört sich so an... Du hast das Problem wahrscheinlich auch, wenn Du von anderen PCs aus auf den betroffenen PC zugreifen willst, vermut ich jetzt einfach mal, sonst macht´s ja keinen Sinn...

Versuch mal die obigen Sachen, soweit was dabei ist, daß machbar ist...
 
  • #14
Dienste gibt es unter XP in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
 
  • #15
Lukas schrieb:
Dienste gibt es unter XP in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Das ist ja schön wenn es das unter XP gibt, nur hier handelt es sich um WIN98 ::)
 
  • #16
Aber mal was konstruktives
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;197769  ;)
Also schlicht und einfach nur die Datei und Druckerfreigabe installieren.
 
Thema:

"Dienste" in der Systemsteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben