Dienste können nicht bearbeitet werden

Dieses Thema Dienste können nicht bearbeitet werden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Vladimir, 17. März 2004.

Thema: Dienste können nicht bearbeitet werden Hallo, ich hab da eben ein Problem festgestellt, zu dem ich keine Lösung habe. Ich hab hier einen Rechner, bei dem...

  1. Hallo,

    ich hab da eben ein Problem festgestellt, zu dem ich keine Lösung habe.

    Ich hab hier einen Rechner, bei dem ich in der Computerverwaltung nicht mehr die einzelnen Dienste Bearbeiten kann, immer wenn ich die Eigenschaften eines Dienstes aufrufen möchte, erscheint das entsprechende Fenster nicht.
    Versuche ich die Verwaltung dann zu schließen, bekomme ich die Meldung, das ich alle Eigenschaftsfenster schließen soll, bevor ich das Programm beende. kann mir einer sagen, was ich tun muß, damit ich das Fenster wieder sehe?

    Ich denke mal, eine Folgeerscheinung des Problems ist, daß ich bei einigen Internetseiten keinen Anmeldebildschirm bekomme, der Explorer sagt zwar, das die Seite Fertig geladen wurde, aber ein komplettes Bild hab ich trotzdem nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell ne Lösung anbieten, das Problem macht mich nämlich ein bisschen nervös.

    Das ganze ist auf->nem Rechner mit W2k und SP 4 und allen gängigen Updates, die von MS angeboten werden.
    Es läuft die Kerio Firewall, aber auch ohne die ist keine änderung da.

    Es hat auch niemand am System etwas verändert, installiert, oder deinstalliert, das System ist gerade 3 Tage alt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Danke schonmal

    Vladimir
     
  2. hi,

    hast du sonstnoch probleme mit der grafik bei deinem system? scheint ein grafikdarstellendes problem zu sein. daher würde ich als erstes empfehlen, die grafikkarte auf korrektheit zu überprüfen.
     
  3. @ MAV kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da alle anderen Grafikanwendungen laufen und keine Probleme machen. Ich hab eher das gefühl, als ob das Fenster ausgeblendet ist und irgendwo im Hintrgrund läuft.

    Im Taskmanager hab ich weder ungewöhnliche Aktivitäten gesehen, noch irgendetwas anderes auffälliges.
    Was ich aber festgestellt habe ist, daß der Dienst für die Remoteprozeduraufruf gestartet wird und das auch noch nach drei stunden wird, also nciht endgültig gestartet ist.
    Das zweite ist, das ich im Explorer nicht mehr die möglichkeit habe Ordner, oder Dateien zu Kopieren. der Rechner reagiert zwar auf das Tastenkürzel Strg C und auch auf den Rechtsklick der maus, aber sobald ich das Koperte einfügen möchte, reagiert der Rechner nicht, bzw gibt mir nicht die Möglichkeit zum einfügen, weder Tastenkombination, noch rechtsklick der Maus.

    Jemand noch ne Idee?

    Greez
    Vladimir
     
  4. To whom it may concern!!!

    War wohl das Dateisystem und alles, was so dazu gehört.
    Naja ich hab neu installiert und nun geht wieder alles.

    bis denne
     
Die Seite wird geladen...

Dienste können nicht bearbeitet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015
"Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen" Windows 7 Forum 12. Dez. 2014
Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Windows Server-Systeme 19. Nov. 2014