Dienste können nicht mehr aufgerufen werden, updates gehen nicht...

Dieses Thema Dienste können nicht mehr aufgerufen werden, updates gehen nicht... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mr.seashell, 20. Aug. 2007.

Thema: Dienste können nicht mehr aufgerufen werden, updates gehen nicht... Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: zunächst gingen bei mir die Updates von der Windows - Seite nicht. Ich...

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    zunächst gingen bei mir die Updates von der Windows - Seite nicht. Ich bekam keinen Fehlercode, sondern lediglich die meldung dass die installation nicht erfolgreich war: [​IMG]
    Ich habe mit services.msc den automatischen updates-dienst beendet und den inhalt des Ordners datastore in %windir%\SoftwareDistribution gelöscht - ohne erfolg.
    Dannach habe ich die tips auf dieser Seite befolgt: http://www.derfisch.de/xpnf.php#26 und folgendes durchgeführt:

    Start-->Ausführen-->regsvr32 msxml3.dll
    Start-->Ausführen-->regsvr32 wuaueng.dll
    Start-->Ausführen-->regsvr32 msxml.dll

    wenn ich nun auf Windows update klicke (unter start>>programme) startet sich ein ie fenster in einer älteren version, dieses bleibt aber leer, stattdessen geht ein Firefox fenster auf (den ich eigentlich benutze) mit der Meldung von Windows.com dass ich zum updaten doch IExplorer in der Version 5.0 oder höher benötige.

    wenn ich nun services.msc in der eingabeaufforderung eingebe, geht das Fenster mit der Diensteverwaltung kurz auf (ca. 1 sekunde) ist aber leer und geht dannach sofort wieder zu, ohne dass ich was machen kann.
    Wenn ich eine Systemwiederherstellung versuche, ist diese nicht erfolgreich (habe mehrere verschiedene Punkte versucht).

    HILFE !!!
     
  2. weil du ihn als standardbrowser angemeldet hast.

    zwei möglichkeiten.
    1. aus dem startmenü den ie starten.
    2. die erweiterungen ietab.xpi und ieview.xpi installieren

    vll. ist hier was dabei?

    http://support.microsoft.com/kb/822798/de

    Nachtrag

    oder hier:
    http://www.mshelper.de/comsols.html
     
  3. hm ich hab IE7 nochmal runtergeladen und installiert, und nu gehts wieder, ich kann auch die Dienste verwaltung wieder aufrufen - keine ahnung was das damit zu tun hatte...

    Dass der IE nichmehr als standartbrowser definiert war war bisher kein problem bei den Updates, da ich die sowieso mit IE aufgerufen habe, bzw. wenn man auf windows-update klickt ja ohnehin der IE aufpoppt.

    nu muss ich nur noch checken ob die Systemwiederherstellung auch wieder geht dann ist alles in butter...
     
Die Seite wird geladen...

Dienste können nicht mehr aufgerufen werden, updates gehen nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dienste können nicht bearbeitet werden Windows 95-2000 17. März 2004
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015
"Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen" Windows 7 Forum 12. Dez. 2014