Dienste Menü beendet sich selbstständig

  • #1
R

RockRobin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

hab seit heute auf einem SBS2003 SP1 folgenden Fehler den ich nicht gebacken bekomme.

Bein Start des Rechners bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein od. mehrere Dienste
nicht gestartet werden können. In der Ereignisanzeige steht aber leider nix drinn, welcher
Dienst es denn ist.
Wenn ich nun unter Verwaltung das Dienste-Icon anklicke öffnet sich das Dienste Menü kurz und verschwindet dann aber innerhalb 1 Sek. wieder. Auch über die Eingabeaufforderung services.msc das gleiche Spiel.
Dachte zuerst an einen Virus, hab aber bereits 2 verschiedene Scanner drüberlaufen lassen
(McAfee und Kaspersky) aber beide finden rein gar nichts.
Auch ein Versuch mit Hijackthis brachte keine auffälligen Sachen zum vorschein.

Woran kann es denn da haken ?
 
  • #2
Versuch mal die Computerverwaltung von einem anderen PC aus zu verbinden und schau dir dort die Dienste an.
 
  • #3
Das Problem hat sich (MS typisch) genauso schnell wieder verflüchtigt, wie es gekommen ist. :-\

Warum und wieso....? kann ich ned sagen, auf jeden Fall funzt es nun wieder einwandfrei.
 
Thema:

Dienste Menü beendet sich selbstständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben