Dienste ohne MMC-SnapIn aktivieren

  • #1
K

kahra

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mehr oder weniger aus Versehen ein paar wichtige Dienste deaktiviert, unter anderem den Remoteprozeduraufruf.
Das Problem ist ich kann sie nicht wieder aktivieren, zumindest nicht mit diesem MMC-SnapIn (oder wie sich das nennt). Ich komme zwar über Verwaltung -> Dienste in die Liste aller verfügbaren Dienste, kann aber deren Eigenschaften-Seite nicht aufrufen und somit auch die dekativierten Dienste nicht wieder aktivieren.

Habe schon versucht nen passenden Konsolenbefehl zu finden, ist nur leider gescheitert.
Außerdem habe ich versucht die Dienste über die Registry wieder zu aktivieren. Aber das leif auch schief.

Wer eine Lösung kennt soll sich bitte melden.
 
  • #2
sc config Dienstname start= {boot|system|auto|demand|disabled}

die sc.exe muß erst üner das ressourcekit installiert werden. unter X:\SUPPORT\TOOLS auf der w2k cd die 2000rkst.msi installieren ... den rpc mußt du auf auto stellen, da der laufen muß auch wenn du dnicht angemeldet bist. das mußt du natürlich bei den anderen deaktivierten diensten auch überprüfen ...

greetz

hugo
 
  • #3
danke für die antwort,
werd ich zu hause ausprobieren und später bescheid geben obs geklappt hat.
 
  • #5
Danke für die schnelle Hilfe,

also oberer Trick hat leidern icht funktioniert, da es ohne Dienst garnicht erst möglich war die sc.exe zu installieren.
Es funktioniert wahrscheinlich ohne Probleme, wenn man das Toolkit schon drauf hat.

Unterer Tipp war erfolgreich und ich kann jetzt endlich wieder alle Dienste verwalten.
 
Thema:

Dienste ohne MMC-SnapIn aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben