Dienste starten nicht mehr automatisch

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
wenn ich den Computer hochfahre starten sich nur noch ein paar Dienste, zum Beispiel startet der windows Audiodienst nicht, das nervt etwas, da dann alle Anwendungen, die gestartet werden meckern, dass kein audiogerät installiert ist. Wenn ich ihn dann manuell starte gehts wieder.
Die Dienste starten trotz dass sie auf automatisch stehen nicht alleine, hab sie versuchshalber auch schon deaktiviert und wieder auf automatisch gesetzt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Fonk
 
  • #2
Ich kenne keinen Audiodienst unter XP..... ???
Welches OS hast Du ?
 
  • #3
das normale Windows XP da gibts unter anderem einen dienst namens windows audio und den und weitere muss ich immer von hand starten
hab ne Soundblaster live 5.1 wenn das weiterhilft
 
  • #4
Hat keiner ne Idee, was ich machen könnte, ein paar der dienste starten ganz normal, aber manche muss ich immer manuell starten...
 
  • #5
Welche sind manche Dienste ?

Wie meldet sich der Dienst Windows Audio an (im Eigenschaften-Fenster des Dienstes) ?
Als LocalSystem oder was anderes ?
 
  • #6
Es melden sich alle dienste als LocalSystem an, die die automatisch starten, und die die nicht starten, sind ca 10stk, neu dazugekommen ist der Netzerkverbindungsdienst
 
  • #7
??????

und wieso stellst du die gewünschten Dienste nicht auf automatisch?

MfG

Nejat
 
  • #8
Es muss sich ja nicht um einen Windows-Dienst handeln - Graka-Treiber wie z.B. von ATI haben auch ein Dienstprogramm, das in der Liste mit allen Diensten auftaucht. Wahrscheinlich ist der Dienst von deiner Soundkarte...
 
  • #9
Also ich habe das gleiche Problem.
Bei mir starten sämtliche Dienste nicht mehr automatisch. Auch nicht wenn sie auf automatic stehen. Betroffen sind alle Netzwerkdienste, Com+, wiederherstellung, firewall, Nod32 (Virenprogramm).


Ich habe schon versucht per Reperatur der Windows CD das Problem zu lösen, allerdings ohne erfolg.
Wenn ich die dienste manuell starte, dann klappt es. allerdings komm ich dann z.B. ins Internet, aber habe keinen zugriff auf das Netzwerk.

Wer kann da helfen?
 
  • #10
würde da mal die abhaengigkeiten überprüfen, wenn ein hauptdienst dieser abhaengigkeiten nicht mehr richtig laeuft, werden sie auch nicht mehr beim systemstart automatisch mitgestartet ...
 
  • #11
Ja, soweit so gut, aber was mach ich wenn eben einer derer Dienste, von dem Andere Abhängig sind nicht mehr startet?

Also bisher konnte ich die meissten Probleme selbst lösen, aber hier bin ich echt am Ende meines könnens.

Weiss vielleicht jemand wie ein richtiger aufruf für die dienste in der registry sein muss?
 
  • #12
Hilfe zu den Windows-Diensten:

WinFAQ v 6.7: Die Windows Dienste und ihre Funktionen
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0995.htm

WinFAQ ® Version 6.7 Copyright © 1996/2005 by Frank Ullrich
 
Thema:

Dienste starten nicht mehr automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben