Dienste starten nicht mehr

Dieses Thema Dienste starten nicht mehr im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von mts, 25. Mai 2006.

Thema: Dienste starten nicht mehr Hallo erstma, ich hab ein riesen Problem. Wollte eben eine Software auf dem Server installieren und dabei gab es...

  1. mts
    mts
    Hallo erstma,

    ich hab ein riesen Problem. Wollte eben eine Software auf dem Server installieren und dabei gab es Problem (laut der Software) mit ASP.net. Habe daraufhin einige Tips befolgt, die mir die Software zur Lösung des Problems gab.
    Hierbei habe ich unterandere, Sicherheitseinstellungen verändert (hörten sich aber nicht gefährlich an, außerdem nur welche hinzugefügt).
    Nachdem alles nicht geklappt hat, habe ich den Server einfach mal neu gestartet.

    UND DANN GINGS LOS!!!!

    1. ca. 10 Dienste wurden nicht mehr gestartet (unteranderem Dinge wie Netzwerk)
    2. Ich kann nicht mehr auf die Gruppenrichtlinien zugreifen:
    Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Rechte !!!! AHHHH !!!!!
    usw.

    Dadurch, dass soviele Dienste nicht mehr laufen, kann ich noch nicht mal Software deinstallieren.
    Im Abgesicherten verhält sich alles genauso!
    Im Ereignisprotokoll stehen massig Fehler:

    Der erste Fehler nach einem neustart ist immer: Das SAM-Modul konnte den TCP/IP bzw. SPX/IPX-Listening-Thread nich starten
    Danach gehts dann weiter mit IPSec-Fehlern usw.

    Wenn ich versuche einen Dienst wie z.B. Windows Installer per Hand zu starten kommt sowas wie:
    Der Dienst Windows Installer auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler xxx: Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden


    Ich könnte jetzt Stunden so weiterschreiben!!!
    HILFE!!!!!

    Hat jemand nen Tip für mich!!!
    Wenn das Ding nicht wieder bis morgen läuft bin ich nen Kopf kürzer!!!! Da laufen viele wichtige Anwendungen drüber!!!!!!

    Es scheint aber irgendwas mit Sicherheitsrichtlinien zu tun zu haben.
    Komisch ist, dass ich als Admin andauernd Meldungen bekomme, dass ich keinen Zugriff habe.
    Außerdem sollte man noch dazusagen, dass das hier alles ein RIESEN Teufelskreis ist!
    AD läuft nicht mehr, DNS, WINS etc.


    :'( :'( :'( :'( :'( :'(
    Gruß

    mts
     
  2. Hi,

    setz' mal die Domain-GPO's zurück:
    http://support.microsoft.com/kb/324800/en-us

    BTW wären GENAUE Fehlermeldungen wesentlich hilfreicher. Quelle, ID, etc...

    Gruß
    Sven
     
  3. Hast du kein Backup???????
     
Die Seite wird geladen...

Dienste starten nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tool zum Wiederstarten des DHCP-Client-Dienstes Windows XP Forum 3. Sep. 2013
Windows XP Dienste starten nicht automatisch! Windows XP Forum 18. Sep. 2008
Dienste starten Windows Server-Systeme 12. Dez. 2007
Event ID 10100 - Dienste starten und stoppen Windows XP Forum 18. Jan. 2006
Dienste starten nicht mehr automatisch Windows XP Forum 19. Feb. 2005