Dienste starten nicht mehr

  • #1
M

mts

Guest
Hallo erstma,

ich hab ein riesen Problem. Wollte eben eine Software auf dem Server installieren und dabei gab es Problem (laut der Software) mit ASP.net. Habe daraufhin einige Tips befolgt, die mir die Software zur Lösung des Problems gab.
Hierbei habe ich unterandere, Sicherheitseinstellungen verändert (hörten sich aber nicht gefährlich an, außerdem nur welche hinzugefügt).
Nachdem alles nicht geklappt hat, habe ich den Server einfach mal neu gestartet.

UND DANN GINGS LOS!!!!

1. ca. 10 Dienste wurden nicht mehr gestartet (unteranderem Dinge wie Netzwerk)
2. Ich kann nicht mehr auf die Gruppenrichtlinien zugreifen:
Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Rechte !!!! AHHHH !!!!!
usw.

Dadurch, dass soviele Dienste nicht mehr laufen, kann ich noch nicht mal Software deinstallieren.
Im Abgesicherten verhält sich alles genauso!
Im Ereignisprotokoll stehen massig Fehler:

Der erste Fehler nach einem neustart ist immer: Das SAM-Modul konnte den TCP/IP bzw. SPX/IPX-Listening-Thread nich starten
Danach gehts dann weiter mit IPSec-Fehlern usw.

Wenn ich versuche einen Dienst wie z.B. Windows Installer per Hand zu starten kommt sowas wie:
Der Dienst Windows Installer auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler xxx: Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden


Ich könnte jetzt Stunden so weiterschreiben!!!
HILFE!!!!!

Hat jemand nen Tip für mich!!!
Wenn das Ding nicht wieder bis morgen läuft bin ich nen Kopf kürzer!!!! Da laufen viele wichtige Anwendungen drüber!!!!!!

Es scheint aber irgendwas mit Sicherheitsrichtlinien zu tun zu haben.
Komisch ist, dass ich als Admin andauernd Meldungen bekomme, dass ich keinen Zugriff habe.
Außerdem sollte man noch dazusagen, dass das hier alles ein RIESEN Teufelskreis ist!
AD läuft nicht mehr, DNS, WINS etc.


:'( :'( :'( :'( :'( :'(
Gruß

mts
 
  • #3
Hast du kein Backup???????
 
Thema:

Dienste starten nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben