Dienste starten

Dieses Thema Dienste starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 24. Nov. 2003.

Thema: Dienste starten Hi! WIe kann man über einen Befehl Dienste starten, bzw. dauerthaft bei jedem Systemstart starten lassen. Da es für...

  1. Hi!

    WIe kann man über einen Befehl Dienste starten, bzw. dauerthaft bei jedem Systemstart starten lassen. Da es für mein Programm verwendet werden soll, möchte ich das nicht jedesmal mit der Maus machen..
    Danke!

    mfg

    Jojo
     
  2. verknüpfung im autostart-ordner bzw. bei reinen diensten batchdatei in den autostart. inhalt net start dienstname ;D
     
  3. Hi!

    Wo finde ich denn die Batch-Datei??

    mfg

    Jojo
     
  4. ;D

    Die musst du natürlich selbst erstellen:

    Text-Editor öffnen
    Code:
    net start Dienstname
    reinschreiben und als Dienststart.bat im Autostart-Ordner abspeichern.

    Wenn es aber tatsächlich ein System-Dienst ist, dann sollte unter Start::programme::Verwaltung::Dienste die Start-Eigenschaft des Dienstes auf->automatisch' eingestellt werden, dann startet der Dienst immer beim Win-Start.
     
  5. Hi!

    Das Problem ist, dass der Dienst normalerweise deaktiviert ist, und das ganze dann nicht funktioniert. Ich möchte das natürlich automatisieren für die Leute, die mein Programm benutzen...

    mfg

    Jojo
     
  6. hp
    hp
    um einen dienst starten zu können muß er mindestens auf manuell stehn, wenn er deaktiviert ist, kannst du ihn nicht automatisch starten, ist ja ein wiederspruch in sich...

    greetz

    hugo
     
  7. Gibt es denn einen Befehl, oder Code womit man einen Dienst auf manuell umstellen kann??

    mfg

    Jojo
     
  8. hp
    hp
    mit dem net start befehl geht das nicht, man muß das dienste snapin benutzen, oder über einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/dienste und dort den dienst über eigenschaften auf manuell stellen.

    greetz

    hugo
     
  9. Mit einem Registrypatch und Neustart ist das zu machen. Wenn der Eintrag des Dienstes in der Registry bekannt ist, dann kann der Wert

    Start auf 2 gestellt werden (automatisch), 3 ist manuell, 4 ist deaktiviert.
     
Die Seite wird geladen...

Dienste starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tool zum Wiederstarten des DHCP-Client-Dienstes Windows XP Forum 3. Sep. 2013
Windows XP Dienste starten nicht automatisch! Windows XP Forum 18. Sep. 2008
Dienste starten Windows Server-Systeme 12. Dez. 2007
Event ID 10100 - Dienste starten und stoppen Windows XP Forum 18. Jan. 2006
Dienste starten nicht mehr automatisch Windows XP Forum 19. Feb. 2005