Dienste starten

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hi!

WIe kann man über einen Befehl Dienste starten, bzw. dauerthaft bei jedem Systemstart starten lassen. Da es für mein Programm verwendet werden soll, möchte ich das nicht jedesmal mit der Maus machen..
Danke!

mfg

Jojo
 
  • #2
verknüpfung im autostart-ordner bzw. bei reinen diensten batchdatei in den autostart. inhalt net start dienstname ;D
 
  • #3
Hi!

Wo finde ich denn die Batch-Datei??

mfg

Jojo
 
  • #4
;D

Die musst du natürlich selbst erstellen:

Text-Editor öffnen
Code:
net start Dienstname
reinschreiben und als Dienststart.bat im Autostart-Ordner abspeichern.

Wenn es aber tatsächlich ein System-Dienst ist, dann sollte unter Start::programme::Verwaltung::Dienste die Start-Eigenschaft des Dienstes auf->automatisch' eingestellt werden, dann startet der Dienst immer beim Win-Start.
 
  • #6
Hi!

Das Problem ist, dass der Dienst normalerweise deaktiviert ist, und das ganze dann nicht funktioniert. Ich möchte das natürlich automatisieren für die Leute, die mein Programm benutzen...

mfg

Jojo
 
  • #7
Johannes schrieb:
Das Problem ist, dass der Dienst normalerweise deaktiviert ist, und das ganze dann nicht funktioniert. Ich möchte das natürlich automatisieren für die Leute, die mein Programm benutzen...

um einen dienst starten zu können muß er mindestens auf manuell stehn, wenn er deaktiviert ist, kannst du ihn nicht automatisch starten, ist ja ein wiederspruch in sich...

greetz

hugo
 
  • #8
Gibt es denn einen Befehl, oder Code womit man einen Dienst auf manuell umstellen kann??

mfg

Jojo
 
  • #9
mit dem net start befehl geht das nicht, man muß das dienste snapin benutzen, oder über einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/dienste und dort den dienst über eigenschaften auf manuell stellen.

greetz

hugo
 
  • #10
Mit einem Registrypatch und Neustart ist das zu machen. Wenn der Eintrag des Dienstes in der Registry bekannt ist, dann kann der Wert

Start auf 2 gestellt werden (automatisch), 3 ist manuell, 4 ist deaktiviert.
 
  • #11
Weiss denn jemand von euch, welchen Registrynamen der Nachrichtendienst hat??

mfg

Jojo
 
  • #12
Hab ihn schon gefunden!Danke!

mfg

Jojo
 
  • #13
ja und welcher war es jetzt?
 
  • #14
Hi!

Der hier:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Messenger]

Und dort Start

mfg

Jojo
 
Thema:

Dienste starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben