Dienste und Prozesse über die Befehlzeile anzeigen lassen

Dieses Thema Dienste und Prozesse über die Befehlzeile anzeigen lassen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Lemmy, 17. Jan. 2003.

Thema: Dienste und Prozesse über die Befehlzeile anzeigen lassen Hallo Leute, gibt es ein Dienstprogramm mit dem ich mir die laufenden Dienste und Prozesse über die Befehlszeile...

  1. Hallo Leute,
    gibt es ein Dienstprogramm mit dem ich mir die laufenden Dienste und Prozesse über die Befehlszeile anzeigen lassen kann ?
    Danke
    Lemmy
     
  2. Hallo,
    in der Eingabeaufforderung:
    Tasklist (alle Prozesse)
    net start (laufende Dienste)

    wenn es das ist was du meinst ???
     
  3. Tasklist funtzt bei mir nicht *schnief*
    Wieso ?
     
  4. Hallo,

    sorry, ich habe gerade mal meine W2k Kiste angeworfen.
    Leider funzt Tasklist bei mir unter Win2000 auch nicht. :'(
    Als ich das geschrieben habe saß ich vor einem XP Rechner. Da funktioniert es. ;)
    Ich war der Meinung das es unter W2k auch geht.
     
  5. Danke, reicht mir fürs erste. Das anzeigen der Dienste ist mir erstmal wichtiger als die Task.
    Gruss
    Lemmy
     
  6. Hallo
    Mal ne Frage.
    Wie kennzeichne ich eigentlich ein von mir erstelltes Thema als erledigt, wenn sich z.B. meine Frage erledigt hat?
    Vielen Dank im Voraus
    mfg
    Reiner
     
  7. Hallo ReinerSeidler,

    das ist ja mal eine ganz erfreuliche Anfrage.

    Deinen eingestellten Beitrag kannst du "Bearbeiten".

    Dann bitte in der Betreffzeile [GELÖST] vorne eingeben.

    Schön wäre es noch im Text einen Hinweis über den Lösungsweg anzubringen,
    falls ein anderer User das Problem auch hat.

    Wenn es weitere Fragen gibt: gerne

    Bei entsprechender Information kann auch ein Administrator/Moderator
    diesen Hinweis auf [GELÖST] anbringen.
     
  8. Hallo Reiner,

    denke mal du hast auf (GELÖST) gesetzt.

    Wir haben uns auf die Version mit der eckigen Klammer [GELÖST]
    geeinigt.

    Ich ändere mal.

    Eine Frage aber trotzdem: war das nun eine allgemeine Frage oder
    möchtest du noch einen Thread von dir auf [GELÖST] setzen.
    Ich finde nämlich noch keine weiteren.
     
Die Seite wird geladen...

Dienste und Prozesse über die Befehlzeile anzeigen lassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Zugriff auf Prozesse, Programme (teilweise), Dienste Windows Server-Systeme 28. Apr. 2005
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015
"Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen" Windows 7 Forum 12. Dez. 2014