dienste unter win2k

Dieses Thema dienste unter win2k im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bronotti, 31. Aug. 2004.

Thema: dienste unter win2k hallo ich habe folgendes problem unter win 2000 habe ich den dienst plug&play deaktiviert seitdem kann ich mich...

  1. hallo

    ich habe folgendes problem unter win 2000 habe ich den dienst plug&play deaktiviert seitdem kann ich mich nicht mehr anmelden. das heißt der rechner reagiert nicht mehr auf den affengriff um in die anmeldebox zu kommen. kennt jemand einen trick wie ich diesen dienst von der eingabeaufforderung starten kann ????

    danke im voraus
     
  2. WinFAQ v6.3: Die Windows Dienste und ihre Funktionen
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0995.htm

    WinFAQ ® Version 6.3 Copyright © 1996/2004 by Frank Ullrich
    Homepage: http://www.winfaq.de

    DAS hätte man voher lesen sollen ....... :-X

    Lösung:

    Von der Windows2000 CD starten
    - Reparaturinstallation wählen
    - Rettungsconsole starten
    - mit dem Befehl services oder service sollte der Dient wieder auf Startart Automtisch setzbar sein... ;)
     
  3. Um Dienste über die Konsole zu aktivieren gibt es den Befehl enable.
    Dann kannst Du dem Dienst noch die Startart mitteilen.
    In deinem Falle wäre das wohl automatisch.
    Dies geht mit dem Anhängsel service_auto_start_automatic.

    Also müsste die Zeile dann bei Dir so aussehen.
    Code:
    enable plug & play service_auto_start_automatic
    Hoffe es hilft.
     
Die Seite wird geladen...

dienste unter win2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nachrichtendienst nicht unter Dienste aufgelistet Windows 95-2000 9. Aug. 2007
XP Dienste beim Herunterfahren Windows XP Forum 26. Feb. 2007
Dienste unter XP nachinstallieren Windows XP Forum 20. Apr. 2005
Eintrag unter Verwaltung/Dienste löschbar? Windows XP Forum 17. Jan. 2004
Dienste unter W2K Windows 95-2000 21. Juli 2003