Dienste weg?

  • #41
Na, kann mir jemand sagen wie ich Dienste lösche? Ich wart jetzt schon ein paar Monate....
 
  • #42
Mittlerweile habe ich die Lösung zu meinem ersten Problem, daß Dienste auf einmal weg waren, gelöst.

Geht mal auf eure Netzwerkverbindung und wählt die Eigenschaften. Dort seht ihr Diese Verbindung verwendet folgende Elemente

Und dann eben Internetprotokoll
Client für Microsoft - Netzwerke
usw.

Ich hatte dort ALLES bis auf TCP/IP entfernt. Sobald ich die anderen Elemente per Installieren hinzufüge, tauchen die Dienste wieder auf.

D.H. ohne die Elemente Client für Microsoft - Netzwerke usw tauchen die Dienste wie Nachrichtendienst überhaupt nicht auf der Diensteliste auf um Probleme zu vermeiden, da sie ohne diese Elemente gar nicht funktionieren können.

Naja, hatte mir eigentlich erhofft hier Hilfe zu finden, wie man sieht war ich fast ein Jahr mit diesem Problem beschäftigt. Gut daß ich nicht Windows neuinstalliert habe, denn das würde ja nicht helfen, ich würde ja wieder alle Elemente von der Netzwerkverbindung löschen und wieder wär's dasselbe. Ich hoffe ich kann sonst jemandem helfen der auch dieses Problem (es ist ja eigentlich überhaupt kein Problem) hat.

Was eben noch bleibt ist meine Frage wie man Dienste löschen kann, ich hatte nämlich Steganos 4 auf meinem PC isntalliert, dann deinstalliert, aber die Deinstallationsroutine hat nicht sauber gearbeitet und nun steht der Steganos Live Encryption Service immer noch in meiner Diensteliste und immer wenn ich darauf klicke kommt

Konfigurations-Manager: Die angegebene Gerätezugriffsnummer entspricht keinem vorhandenen Gerät.
 
  • #44
Na DANKE ich aber mal für deine eigene Auflösung des probs  :D
 
  • #45
Hallo,

vielleicht bin ich ja viel zu spät...

Dienste löscht man mit dem Programm SC.EXE (Service Control). Z.B.- sc delete <ServiceName>.
Der Service-Name ist in der Regestry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services registriert. Unter dem Key <ServiceName> ist im Parameter DisplayName der Wert angegeben, der im Dienste.Manager angezeigt wird. Falls Du sc.exe brauchst, schreib mir->ne Mail.

Gruß Uwe
 
Thema:

Dienste weg?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben