Dienstkonsole/Systemwiederherst.: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder

  • #1
S

Sheridan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Windowsexperten,

habe momentan auf meinen Windows XP Rechner ein echtes Problem.

Wenn ich die Dienstkonsole (Verwaltung\Dienste bzw. services.mmc) starten will kommnt folgende Fehlermeldung:

Code:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debugmodus gestartet werden?

Zeile: 30
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
---------------------------
Ja   Nein   
---------------------------

Wenn ich den Debugger starte, passiert der Fehler in der c:\windows\system32\mmcndmgr.dll/views.htm Datei in der Function OnLoad.

Deto kommt dieser Fehler, wenn ich über die msconfig die Systemwiederherstellung starten will:

Code:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debugmodus gestartet werden?

Zeile: 13
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
---------------------------
Ja   Nein   
---------------------------

Hier ist es diesmal die strui.exe/start.html Datei, ebenfalls OnLoad Event.

Diese Fehler passieren seit ich XAMPP 1.4.16 installiert habe und Apache nicht als Dienst installiert werden konnte.
Offenbar, weil noch IIS lief.

Dann habe ich XAMPP wieder deinstalliert und der Fehler blieb bestehen  :mad:

Diese blöden Konsolen verwenden wohl zur Darstellung HTML (sonst könnte ich nicht mit dem Debugger in das Script springen).
Offenbar scheint das gesamte blöde Windows ein besserer bzw. schlechterer Browser zu sein (schaut euch nur mal den File Explorer an, da gibt es verschiedene Templates für die Darstellung und diese sind alle HTML).

Anscheinden gibt es irgendein Scriptingproblem, dass durch die Installation von XAMP bzw. Apache ausgelöst wurde.

Da eine Systemwiederherstellung offenbar auch scheiter, bin ich langsam am Ende und hoffe auf eure Hilfe.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank und

LG
Georg!
 
  • #2
schalt mal das debugging im ie aus, vielleicht startet dann die konsole ... lass auch mal das system via sfc /scannow überprüfen, vielleicht sind systemdateien nicht aktuell oder nicht original ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo hugo,

danke für deine Hilfe.

sfc /scannow hat leider nicht geholfen.

Werde versuchen Windows zu reparieren.

LG
Georg!
 
  • #4
Hallo an Alle!

Windowsreparatur war erfolgreich!

Die XAMPP Installation bzw. das Apache Service muss irgendetwas kaputt gemacht haben -(

Danke und

LG
Georg!
 
Thema:

Dienstkonsole/Systemwiederherst.: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben