Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch)

Dieses Thema Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von jan2, 5. März 2015.

Thema: Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Moin ! ich muss mich etwas vermehrt mit der Aufgabenplanung in R2008 beschäftigen. Zunächst eine einfache Aufgabe...

  1. Moin !

    ich muss mich etwas vermehrt mit der Aufgabenplanung in R2008 beschäftigen. Zunächst eine einfache Aufgabe die in Verbindung mit Batch steht.

    Es gibt einen Tomcat7-Dienst der neugestartet werden soll.

    Ich habe folgende Batch-Datei erstellt:

     
  2. Moin !

    erst einmal vielen dank für die Link - man findet ja nur sehr wenig zum Tomcat und dann in Deutsch.

    Das für die übergeordneten Ordner steht schon für die Administratoren-Gruppe auf Vollzugriff. Dann habe ich noch den Haken gesetzt für "Ausführen als Administrator". Jetzt kommt bei einem Start per Doppelklick nur noch das Hinweisfenster was mit OK zu bestätigen ist. Es muss nicht mehr explizit "als Admin starten" im Kontextmenü aufgerufen werden.

    Trotzdem mein Admin noch einen übergeordneten User dem Task zugewiesen hat schreibt die Aufgabenplanung die Meldung, das nicht die passenden Rechte vorhanden sind....

    Heute morgen stand dann der Task noch auf "wird ausgeführt..."

    Auf derselben Maschine gibt es einen vergleichbaren Task der eine Oracle stoppt bzw. neustartet. Wenn man diese Batch-Datei mit Notepad öffnet, etwas Text ergänzt und dann speichern will bekommt man die Meldung, das diese Batch von einem anderen Prozess verwendet wird und das Speichern deshalb nicht möglich ist.

    Öffne ich meine Batch-Datei, die im Task mit demselben Benutzer läuft, dann kann ich diese öffnen, editieren und speichern.

    Irgendwo muss doch da ein Unterschied sein?

    Deuten meine Angaben auf irgendetwas hin?

    Gruß Jan
     
  3. moin !

    das Thema können wir wohl als erledigt ansehen - jetzt funktioniert alles. Allerdings weis ich nicht mehr genau was die Ursache war. .-)

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Jan
     
Die Seite wird geladen...

Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Aufgabenabbild ist beschädigt Windows 7 Forum 16. Juni 2016
Email bei fehlerhafter Aufgabe Windows Server-Systeme 8. Jan. 2015
Einsichtnehmen in laufendes Batch bei Aufgaben Windows Server-Systeme 31. Okt. 2014
Aufgabenplanung unter Windows 7 Windows 7 Forum 26. Juni 2014