diese HD enthält keine zu XP kompatible Partition

Dieses Thema diese HD enthält keine zu XP kompatible Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gundula, 26. Jan. 2008.

Thema: diese HD enthält keine zu XP kompatible Partition Guten Abend miteinander, bei mir stellt sich folgendes Problem. Ich wollte meinen PC mit XP neu aufsetzen. Habe...

  1. Guten Abend miteinander,

    bei mir stellt sich folgendes Problem. Ich wollte meinen PC mit XP neu aufsetzen. Habe eine HD mit 160GB eingebaut. Wenn ich die Installation starte, dann werden mir 4 Partitionen zur Verfügung gestellt. 2 formatiert als NTFS, zwei unformatierte. Egal welche Partition ich wähle, sagt das Programm, die Festplatte enthält keine zu Windows kompatible Partition, ich soll zur Partitionsauswahl zurückkehren, und dort eine kompatible Partion erstellen!! Aber wie??

    Kann mir bitte jemand helfen ??

    Vielen Dank

    Gundula
     
  2. wie startest du die installation und wann werden wo 4 partitionen angezeigt, so dass du zur partitionsauswahl zurückkehren sollst?
     
  3. Hallo,

    die Installations CD liegt im DVD ROM, dann werden die Treiber geladen, bei der Installation werden mir die 4 Partionen angezeigt, soll dann eine Partition auswählen, dann kommt die Meldung.

    Zum System:

    Fujutsu Siemens PC, P4, 2,4 GHZ, recovery Cd, extra für diesen PC. Der PC lief schon 4 Jahre mit dem Betriebssystem, allerdings auf einer anderen HD (40 GB).

    Gruß

    Gundula
     
  4. die partition löschen und neu erstellen funktioniert nicht?
     
  5. Hallo Werner,

    habe ich gelöscht, angezeigt wird eine frabrikneue Partition, wenn ich dann in diese frabrikneue Partition installieren möchte, dann bekomme ich die selbe Meldung wieder!

    Viele Grüße

    Gundula
     
  6. du hast die partition gelöscht und eine neue erstellt? und er will die nicht formatieren?
    oder ist das unformatierter freier speicherplatz?
     
  7. er will die nicht formatieren!
     
  8. warum ist das so schwierig?
    ist das dann unformatierter freier speicherplatz oder wird immer noch die ursprüngliche partition angezeigt?

    sonst kann das einfach so nicht sein!

    wo war die platte vorher drin? was war da drauf?
     
  9. doch macht er so, die Platte war vorher im gleichen PC, habe dort ein paar Programme installert und Datensicherung durchgeführt. Kann die neue fabrikneue Partition nicht formatieren.

    Gruß

    Gundula
     
  10. wenn ich das jetzt wörtlich nehme, geht das auch nicht. du MUSST erst eine partition erstellen, sonst gibt es nichts zu formatieren...
     
Die Seite wird geladen...

diese HD enthält keine zu XP kompatible Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Kennt jemand diese Werbung? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2016
Markieren der Datei sperrt diese Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Diesen Ordner optimieren für ... Windows 7 Forum 7. Mai 2015
Windows 8.1, 2 Sachen funktionieren nicht mehr seit dieser Einrichtung Windows 8 Forum 6. Jan. 2015