Dieser Verbindung wird nicht vertraut

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Moin!

Seit ein paar Tagen erscheint auf meinem Browser (Mozilla) immer die Meldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" wenn ich Freenet, Google und andere Seiten aufrufe - geht es jemandem zur Zeit ähnlich, oder stimmt bei mir etwas nicht?

Das Problem tauchte zeitgleich mit dem hartnäckigen und unerwünschten Erscheinen von "iStartSurf" als Startseite auf, verschwand aber nicht, nachdem ich die Seite losgeworden bin.
 
  • #2
Also ich hab keinerlei Probleme mit XP und Firefox wenn ich die Seiten von Freenet bzw. Google aufrufe ... Ich würde mal das mit Deinem iStarSurf Problem in Zusammenhang sehen, vielleicht hast Du auch noch andere Schadsoftware auf Deiner Kiste installiert. Check mal alles nochmal mit verschiedenen Viren/Malewerescannern durch. Auch resette mal die Einstellungen im Browser (Cache löschen, Cookies löschen) und such nach manipulierten Zertifikaten. Für IstartSurf gibt es im Netzt viele Anleitungen wie man das Zeug los wird, zB das hier
 
Thema:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben