Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen...

  • #1
F

flyguy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Einer unserer leitenden Angestellten hat ein neues Laptop erhalten. Da wir Technik-Tierchen natürlich volles Vertrauen zu unseren besonders wichtigen Mitarbeitern haben, soll der User lokale Adminrechte auf seinem Laptop erhalten, was wir auch eingerichtet haben. Sobald sich der User aber an der (WIndows 2000) Domäne anmeldet, darf er so gut wie gar nichts. Versucht er z.B. die Eigenschaften des Startmenüs zu ändern oder eine Schnellstartleiste einzustellen erscheint die Fehlermeldung Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für den Computer gelten (oder so ähnlich). HIntergrundbild einstellen geht aufgrund fehlender Seiten bei den Desktopeinstellungen auch nicht. Kurz: Der Mann ist unzufrieden mit seinem Laptop was wiedrum ärgerlich für uns Technik-Tierchen ist. Wir vermuten zwar Probleme mit vorhandenen Gruppenrichtlinien in der Domäne, wissen aber nicht wo wir anfangen sollen zu suchen. (Unser Domänen Admin ist in Urlaub). Kann uns jemand aus der Klemme helfen?

Danke im Voraus

Peter
 
  • #2
leider nein, aber du hast das problem erkannt: die richtlinien sind schuld und die kann nur der domänen admin abändern ... und das ihr nur einen einzigen domänen-admin habt, ist meiner meinung nach mit verlaub schon fast grob fahrlässig zu bezeichnen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Die lokale Adminkennung muß anders lauten als die Domänenkennung sonst gibt es die beschriebenen Probleme.
 
  • #4
Hägar schrieb:
und das ihr nur einen einzigen domänen-admin habt, ist meiner meinung nach mit verlaub schon fast grob fahrlässig zu bezeichnen ...

Nein nein, wir haben schon mehrere Leute mit Admin Rechten, nur eben auch zig Benutzergruppen, und da währe es hilfreich den Admin zur Hand zur haben, der die ganzen Richtlinien verbrochen hat.
Haben das Problem durch Fleißarbeit und durchsuchen aller Gruppen des Users mittlerweile im Griff. Danke Euch für die Hilfe
Peter
 
  • #5
Verrätst Du uns auch die Lösung ? :-*
 
Thema:

Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben