Dieses ewige Pipsen...

Dieses Thema Dieses ewige Pipsen... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wylly, 25. Juni 2007.

Thema: Dieses ewige Pipsen... Hallo Leute, auch wenn es banal klingt, ich habe ein Problem, daß mich langsam zum Wahnsinn treibt. Seit einem...

  1. Hallo Leute,
    auch wenn es banal klingt, ich habe ein Problem, daß mich langsam zum Wahnsinn treibt. Seit einem halben Jahr hängt plötzlich die Maus. Nach einer Sekunde geht sie wieder, hängt dann wieder usw. Das ganze geht so 3, 4, 5 mal. Und dann piepst es kurz. Wenn ich längere Zeit nicht am PC bin und die Maus berühre, piepst es meist sofort. Irgendwie habe ich das Gefühl, das irgendwelche Prozesse die unerwünschte Störungen der Mausbewegung nicht mögen. Jedenfalls netvt es ohne Ende. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem. Ich habe früher solche Probleme niemals gehabt....Eine Windows Neu-Installation (habe XP pro) hat übrigens absolut nichts verändert....

    Gruß
    Wylly
     
  2. Hi,

    das ist soi ein wenig schwierig zu sagen.

    Quasi wie, mein Auto fährt nicht mehr, aber warum?

    Daher:
    Welche Maus? PS2, USB?

    Treiber aktuell?

    Service Pack? Patchstand?

    Sagt die Eventanzeige etwas zu dem ganzen?

    In besagtem Zeitraum neue Software/Hardware installiert?

    Mal eine andere Maus getestet, bzw an einem anderen Port?

    Verzeichnet der TaskManager eine höhre Last in dem Moment?

    Fragen über Fragen :)

    Gruß
    McFly
     
  3. Hallo Mc Fly...


    Welche Maus? PS2, USB? => PS2.

    Treiber aktuell? => Ja

    Service Pack? Patchstand? SP2. Ds System lief früher unter SP2 einwandfrei.

    Sagt die Eventanzeige etwas zu dem ganzen? => Absolut nichts

    In besagtem Zeitraum neue Software/Hardware installiert? Ja, aber auch deinstalliert

    Mal eine andere Maus getestet, bzw an einem anderen Port? => Nein, das nicht

    Verzeichnet der TaskManager eine höhre Last in dem Moment? => Nein


    Hmm...Danke erst mal für die Anteilnahme

    Gruß Wylly
     
  4. Hi,

    hast Du die Option mal eine andere Maus zu testen?

    Welche Maus nutzt Du momentan?

    Gruß

    McFly
     
  5. halo McFly,

    gestern nacht habe ich mal nach aktualisierten Treibern geforscht (A4 Tech www-23). Der Hersteller hatte keine mehr im Programm (was ich immer jämmerlich finde, denn eine seriöse Firma bietet auch Support für Leute, die keinen Bock haben, ihre Hardware alle 3 Jahre zu verschrotten). Irgendeine Seite hatte dann noch Treiber, die zumindest aktueller waren als meine. Ich habe seitdem keine Vorkommnisse mehr gehabt und hoffe, es bleibt so. Insofern war der Tipp mit den Treibern schon sehr hilfreich. Was ich nicht verstehe, ist halt, daß meine Windows-Version mit SP2 unverändert ist und die Maus früher einwandfrei lief.

    Lieber Gruß

    Wylly
     
  6. Hi,

    weiß nicht ob diese auch deine Seite war. Hier gibt es einige Treiber, alternativ auf der 2ten Seite wohl die Uni-Treiber.

    http://www.a4tech.com/en/download2.asp?CID=5

    Kenne mich bei den Mäusen mit den Typen nicht aus. Schau einfach mal. Die meißten haben die Signatur Februar 2007.

    Das kann schonmla vorkommen das Treiber zerschossen werden. Aber auf die Ferne eine Aussage ist schwierig. Automatische Software updates, Servicepacks, Hotfixe, andere neue Treiber. Ursachen gibt es viele.

    Hauptsache es macht schonmal den Anschein zu funktionieren :)

    Gruß

    McFly
     
  7. Hallo,

    Hast du zufällig Bluetooth installiert und evtl ein Gerät über Bluetooth mit deinem PC verbunden?
    Ich hatte nämlich genau das selbe Problem, und es war dann das Bluetooth.
    Bzw. genauer gesagt, wird da ein Dienst namens HID (Human Interface Devices) mitinstalliert, und genau der machte bei mir Probleme.
    Habe den HID im gerät deaktiviert, und dann war ruhe, und das Gerät funktioniert trotzdem noch. :1

    So gehts:
    Systemsteuerung -> Bluetooth-Geräte -> Auf das angezeigte verbundene Gerät klicken damit es markiert ist, dann unten auf Eigenschaften.
    Ein neues Fenster geht auf, dann oberen Reiter Dienste wählen und den HID dienst (Treiber für Tastatur Maus usw.) deaktivieren.
    Ich habe dann auch noch das DFÜ deaktiviert, da ich das beim Handy auch nicht benötige und nur noch die com Verbindung stehen gelassen.

    Viele Grüße

    Christian
     
  8. Hallo Christian,

    nein, Bluetooth ist bei mir nicht installiert....

    gruß volker
     
Die Seite wird geladen...

Dieses ewige Pipsen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo gibts dieses Windows Design Windows 7 Forum 31. Aug. 2014
Dieses Notebook ausreichend für Office? Windows XP Forum 5. Dez. 2010
"Dieses Programm an Taskleiste anheften" Windows 7 Forum 14. Aug. 2010
Streaming-Videos herunterladen ok, aber dieses!? Audio, Video und Brennen 31. Juli 2008
"Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" nicht anzuklicken Microsoft Office Suite 29. Dez. 2007