Digi-Bilder Archivieren

  • #21
 
  • #22
Danke, auf der Seite habe ich endlich ein Programm wiedergefunden, das ich schon lange suche und dessen Name mir entfallen war :)

Eddie
 
  • #23
  • #25
[senf dazu geb]
sag eddie - was machst du mit deinen platten?
meine älteste (2GB oder 1,3? na irgendsowas) ist mittlerweile stolze 10 jahre alt & funktioniert - wie jede einzelne die ich je gekauft habe nach wie vor!

Die einzige platte die bisher nicht funktioniert hat war eine funkelnagelneue, bei der's offenbar einen produktionsfehler gab.

Aber 3 jahre mit glück - also sorry - aber da muss was ganz extrem im argen liegen bei deinem PC.
Die ältesten platten (funktionierend) die ich kenne sind die eines freundes mit einigen 100MB kapazität - keine ahnung aus welchem jahr aber - die funktionieren jedenfalls.

Also was machst du blos mit deinen HDDs? :eek:
 
  • #26
Meine Platten benutze ich und das scheint bei aktuellen Platten der Fehler zu sein, die sind nach Herstellerangaben nur für 8 Stunden Dauerbetrieb am Tag ausgelegt. Das steht natürlich nicht in der Werbung.
Aber Du kannst Dich ja mal gerne auf den Seiten umsehen und nachschauen, unter welchen Umständen die MTBF Angabe gilt.

Eddie
 
  • #28
Hallo zusammen
Ich habe das Suchen von Programmen mit denen man Bilder Archiviert aufgegeben, sie mögen durchaus ihre Berechtigung haben aber Archivieren ist nicht gleich Archivieren. Nun habe ich vor einen 3/4 Jahr selbst angefangen ein Programm zu schreiben, aber eines wo ich alle meine Bilder nach verschiedenen Kategorien durchsuchen kann, sowie nach Namen, Ort, Stichwörter, Aufnahmedatum und verschiedene Qualitäten.
Aber das Einspielen der Informationen sollte dabei auch noch einfach und schnell gehen, 100 Bilder in der Stunde ist möglich.
Bin noch nicht ganz fertig, aber mit den Nerven :D. Mich würde interessieren ob die hier genannten Programme so änlich funktionieren? Denn schön langsam hau ich den Hut drauf und Kauf mir ein fertiges.

lg
Harald
 
  • #30
@Gerdi_Toni
Dein Hinweis auf Picasa ist sicher gut gemeint, aber hast Du Antwort 1 und 2 gelesen:

Sempervivum schrieb:
Hallo Vman,
schau Dir doch mal Googles Picasa an. Ich habe es selber nicht, aber es ist für die Organisation von Fotos vorgesehen.......

vman schrieb:
Hallo und danke erstmal für die Antwort.
Habe selber beide Programme. Picasa find ich teilweise auch gut, hab es bestimmt noch nicht ausgeschöpft. Habe aber bezgl. Archivierung ein Problem, oder Picasa mit mir........

;)
 
  • #31
blindelinse schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe das Suchen von Programmen mit denen man Bilder Archiviert aufgegeben, sie mögen durchaus ihre Berechtigung haben aber Archivieren ist nicht gleich Archivieren. Nun habe ich vor einen 3/4 Jahr selbst angefangen ein Programm zu schreiben, aber eines wo ich alle meine Bilder nach verschiedenen Kategorien durchsuchen kann, sowie nach Namen, Ort, Stichwörter, Aufnahmedatum und verschiedene Qualitäten.
Aber das Einspielen der Informationen sollte dabei auch noch einfach und schnell gehen, 100 Bilder in der Stunde ist möglich.
Bin noch nicht ganz fertig, aber mit den Nerven :D. Mich würde interessieren ob die hier genannten Programme so änlich funktionieren? Denn schön langsam hau ich den Hut drauf und Kauf mir ein fertiges.

lg
Harald

Als ich diesen Beitrag gelesen habe, dachte ich, wie ... was...?
Da programmiert jemand ein Programm weil die vorher getesteten Programme nicht den Ansprüchen genügen und fragt jetzt ob die genannten Programme so ähnlich funktionieren?

Da stelle ich die Gegenfrage: woher soll jemand wissen wie dein Programm funktioniert?

Zum Thema an sich: es gibt Bilderdatenbankprogramme der einfacheren Art und solche die auch prof. Ansprüchen gerecht werden. Wer nur Thumbnails sehen möchte kann mit Picasa und dgl. arbeiten, wer andere, weitergehende Funktionen braucht, greift zu Imatch oder ThumbsPlus
 
Thema:

Digi-Bilder Archivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben