Digi-Cam wird nicht erkannt

Dieses Thema Digi-Cam wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dakota, 29. Feb. 2004.

Thema: Digi-Cam wird nicht erkannt Hallo zusammen, mich nervt mal wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Aiptek PocketCam3Mega, funktioniert so...

  1. Hallo zusammen,

    mich nervt mal wieder ein kleines Problem.

    Ich habe eine Aiptek PocketCam3Mega, funktioniert so weit auch alles, aber mit der Software stehe ich auf Kriegsfuss.
    Diese Cam wird ja auch als externes Speichermedium installiert, will ich diese vom USB-Port entfernen soll ich sie über das Hardware-Icon entfernen oder abmelden. So weit so gut.
    Mein Problem: will ich danach die Cam wieder am USB-Port in Betrieb nehmen erkennt mein PC die Kamera nicht mehr, weder als Kamera, noch als USB-Datenträger. Ist ne elende Fummelei, die wieder in Gang zu kriegen.
    Weiss jemand, wie ich das immer neue Installieren unterbinden kann, bzw. wie sich mein PC behält, dass da ne Kamera dran hängen soll.

    BS ist WinME...256 MB RAM...liegt also auch nicht am Speicher.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. Das Rätsel scheint gelöst zu sein....hoffe ich zumindest.
    Urheber der ganzen Probleme war......ich!

    Falls es jemandem ähnlich geht: ich habe die Kamera immer mit der rechten Maustaste deaktiviert, das System hat sie wohl ganz aus dem Gerätemanager rausgeworfen. Kein Wunder, dass es beim nächsten Mal nicht funktioniert hat.
    Nun melde ich das Gerät mit der linken Maustaste ab, Gerät wird gestoppt, auf die Meldung warten, dass man es vom USB abziehen kann und fertig.
    Habe ausserdem heute gehört, dass 98 und ME nicht die besten BS für USB-Geräte sein sollen....schon möglich, habe aber nichts anderes.
     
  3. Für ME kann ich das eigentlich nicht bestätigen. Die Geräte sind eigentlich immer gefunden worden. Probleme gab es immer mal mit unpassenden oder fehlenden Treibern.
    Zu dem Links und Rechtsklick ist meine Erfahrung die, dass rechts nicht immer klar ist, ob (auch bei Programmen) deaktiviert, geschlossen oder total beendet wird.
    gruss clasaf
     
  4. Hallo Clasaf

    schon richtig....ME hat das Gerät ohne Probleme erkannt.
    Nur habe ich es mit dem Rechtsklick---> abmelden ganz aus der Systemsteuerung entfernt. Das war der Fehler.
    Melde ich es mir der linken Taste ab, gibt's keine Probleme (bisher).

    Gruss
    Dakota
     
Die Seite wird geladen...

Digi-Cam wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Digi-Cam wird von USB nicht erkannt Hardware 13. Nov. 2007
Probleme Datenübertragung Digi-Cam --> PC Windows XP Forum 30. Nov. 2005
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016