Digi-Cam wird von USB nicht erkannt

Dieses Thema Digi-Cam wird von USB nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dakota, 13. Nov. 2007.

Thema: Digi-Cam wird von USB nicht erkannt Hallo zusammen, seit einiger Zeit wird meine Aiptek Digi-Cam nicht mehr erkannt. Ich habe keine Ahnung was da...

  1. Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit wird meine Aiptek Digi-Cam nicht mehr erkannt. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist, denn bis vor ein paar Wochen gab's keine Probleme.

    USB-Stick, Joystick und eine Pen-Cam kann ich ohne Probleme anschliessen, anderes Kabel hab ich ausprobiert. Die Kamera funzt an allen anderen Rechnern.

    Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass meine Herren Söhne ihre MP3-Player und Sticks ohne Abmeldung einfach rausziehen ohne die Geräte abzumelden? Ansonsten wurde Hardware-mäßig am PC nichts verändert, da ich selbst nicht mehr regelmäßig an der Maschine arbeite, kann ich leider nicht nachvollziehen, was die Brüder sonst noch dran gefummelt haben (haben natürlich nichts gemacht.... ::)

    Im Gerätemanager sind keine Fehlfunktionen feststellbar. Bin für gute Tipps dankbar.

    Gruss
    Dakota
     
  2. Hallo,

    Wechsel mal am PC den Benutzer und versuch´es dort mal - ab und zu wird ein Benutzerprofil einfach zerschossen

    Ich hatte einen fast identischen Fall .

    Grüße ITM4
     
  3. Hallo ihr Beiden,

    leider haben beide Tipps nichts gebracht, das Teil tut's einfach nicht.

    Treiberleichen zu Hauf, entfernt... genau nach Anweisung..... Kamera-Software neu installiert..... nix.

    Bin echt ratlos, ob es hilft alle USB-Anschlüsse im Gerätemanager zu deinstallieren? Nach einem Reboot müsste die Kiste die doch erkennen. Weiss echt nicht, was ich da noch tun könnte.

    Gruss
    Dakota
     
  4. Lach.... die Seite für Senioren.....

    Gottlob hat meine Frau das nicht gesehen.

    das ist ja genau der Bezug zum Tool aus dem Tipp von W.E.

    leider nützt das alles nix. Joystick, USB, MP3-Player, Pen-Cam (ohne Treiber oder Kamera-Software).... alles kein Problem, nur diese dämliche Digi wird nicht (mehr) erkannt.

    Werde morgen mal alle USB aus dem Gerätemanager löschen und dann neu booten, mal sehen, was passiert.

    Gruss
    Dakota
     
  5. ich hab genau den gleichen käse ganz aktuell mit meinem hervorragenden ***mist***-motorola-handy.
    5 neustarts des programms mit insgesamt fast 100mb updates und kein handy wird gefunden. auch bei mir funktioniert alles andere. zum glück geht mir das echt am ***anus*** vorbei, weil die software eh überhaupt nichts kann...
     
  6. Also ich geb's jetzt langsam auf.

    Hab die USB deinstalliert, PC fährt hoch, erkennt alles wunderbar (eigentlich ist alles wie vorher)..... Kamera-Software deinstalliert...... nix...

    An der Kamera blinkt nicht mal ein Lichtchen.... rein gar nix.

    sollte noch irgendjemanden was einfallen..... her damit, ansonsten lass ich alles wie es jetzt ist. Vielleicht geht's ja irgendwann wunderbarer Weise wieder von selbst.

    Gruss
    Dakota
     
  7. hm....,

    evtl. hilft noch das:

    Fahr´Deinen PC runter - schließ´die Cam an - fahr´ mit der Cam hoch - geh´dann ich die Datenträgerverwaltung - Aktion - Datenträger neu einlesen .....

    Grüße ITM4
     
  8. kannst du denn einen hardwaredefekt ausschliessen? funzt das ding an einem anderen pc? anderes kabel probiert (wegen keiner leuchte)?
     
Die Seite wird geladen...

Digi-Cam wird von USB nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme Datenübertragung Digi-Cam --> PC Windows XP Forum 30. Nov. 2005
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016