Digi-Cam wird von USB nicht erkannt

  • #1
D

Dakota

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird meine Aiptek Digi-Cam nicht mehr erkannt. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist, denn bis vor ein paar Wochen gab's keine Probleme.

USB-Stick, Joystick und eine Pen-Cam kann ich ohne Probleme anschliessen, anderes Kabel hab ich ausprobiert. Die Kamera funzt an allen anderen Rechnern.

Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass meine Herren Söhne ihre MP3-Player und Sticks ohne Abmeldung einfach rausziehen ohne die Geräte abzumelden? Ansonsten wurde Hardware-mäßig am PC nichts verändert, da ich selbst nicht mehr regelmäßig an der Maschine arbeite, kann ich leider nicht nachvollziehen, was die Brüder sonst noch dran gefummelt haben (haben natürlich nichts gemacht.... ::)

Im Gerätemanager sind keine Fehlfunktionen feststellbar. Bin für gute Tipps dankbar.

Gruss
Dakota
 
  • #2
Hallo,

Wechsel mal am PC den Benutzer und versuch´es dort mal - ab und zu wird ein Benutzerprofil einfach zerschossen

Ich hatte einen fast identischen Fall .

Grüße ITM4
 
  • #4
Hallo ihr Beiden,

leider haben beide Tipps nichts gebracht, das Teil tut's einfach nicht.

Treiberleichen zu Hauf, entfernt... genau nach Anweisung..... Kamera-Software neu installiert..... nix.

Bin echt ratlos, ob es hilft alle USB-Anschlüsse im Gerätemanager zu deinstallieren? Nach einem Reboot müsste die Kiste die doch erkennen. Weiss echt nicht, was ich da noch tun könnte.

Gruss
Dakota
 
  • #6
Lach.... die Seite für Senioren.....

Gottlob hat meine Frau das nicht gesehen.

das ist ja genau der Bezug zum Tool aus dem Tipp von W.E.

leider nützt das alles nix. Joystick, USB, MP3-Player, Pen-Cam (ohne Treiber oder Kamera-Software).... alles kein Problem, nur diese dämliche Digi wird nicht (mehr) erkannt.

Werde morgen mal alle USB aus dem Gerätemanager löschen und dann neu booten, mal sehen, was passiert.

Gruss
Dakota
 
  • #7
ich hab genau den gleichen käse ganz aktuell mit meinem hervorragenden ***mist***-motorola-handy.
5 neustarts des programms mit insgesamt fast 100mb updates und kein handy wird gefunden. auch bei mir funktioniert alles andere. zum glück geht mir das echt am ***anus*** vorbei, weil die software eh überhaupt nichts kann...
 
  • #8
Also ich geb's jetzt langsam auf.

Hab die USB deinstalliert, PC fährt hoch, erkennt alles wunderbar (eigentlich ist alles wie vorher)..... Kamera-Software deinstalliert...... nix...

An der Kamera blinkt nicht mal ein Lichtchen.... rein gar nix.

sollte noch irgendjemanden was einfallen..... her damit, ansonsten lass ich alles wie es jetzt ist. Vielleicht geht's ja irgendwann wunderbarer Weise wieder von selbst.

Gruss
Dakota
 
  • #9
hm....,

evtl. hilft noch das:

Fahr´Deinen PC runter - schließ´die Cam an - fahr´ mit der Cam hoch - geh´dann ich die Datenträgerverwaltung - Aktion - Datenträger neu einlesen .....

Grüße ITM4
 
  • #10
kannst du denn einen hardwaredefekt ausschliessen? funzt das ding an einem anderen pc? anderes kabel probiert (wegen keiner leuchte)?
 
  • #11
USB-Stick, Joystick und eine Pen-Cam kann ich ohne Probleme anschliessen, anderes Kabel hab ich ausprobiert. Die Kamera funzt an allen anderen Rechnern.
 
  • #12
eigentlich bin ich gut ausgeruht..... ;)
 
Thema:

Digi-Cam wird von USB nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben