Digital-Kamera - Display-Reparatur

Dieses Thema Digital-Kamera - Display-Reparatur im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Delabarquera, 16. Apr. 2009.

Thema: Digital-Kamera - Display-Reparatur Hallo! Wer kann raten? Ich hab eine Casio Exilim Z-75 auf die Steintreppe fallen lassen. Ergebnis: Display...

  1. Hallo!

    Wer kann raten? Ich hab eine Casio Exilim Z-75 auf die Steintreppe fallen lassen. Ergebnis: Display gesprungen. Man sieht nichts mehr. Sonst ist die Kamera ok.

    Frage: Lohnt sich da eine Reparatur? Kriegt man das selbst hin?

    Bei Ebay wurde ein solches Display sogar angeboten. (Ich hab's nicht bekommen.) Es sieht mit den Steckanschlüssen so aus, als könnte man es selbst einsetzen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEDWX:IT&item=130296913369

    Wenn die Antwort Könnte man versuchen zu reparieren ist, dann: Kennt jemand einen Teile-Markt im Internet, wo so etwas angeboten wird? Bei Ebay wird das so schnell nicht mehr im Angebot sein, vermute ich mal.

    Grüße! D.
     
  2. Dank für den Hinweis! Ich wollte halt nicht Mitglied werden, nur wegen dieser einen Frage. Aber da scheint es ja auch die Einmal-Frage-Möglichkeit zu geben. - D.

    Nachtrag: Hab ich nun gemacht.
    http://www.digicam-beratung.de/php/forum/digi/entry--0-3900-.htm
    So ganz viel gebracht, hat es allerdings auch nicht. Die Reparaturkosten liegen mit gut 50 Euro im Übrigen genau an der Grenze, an der man sich überlegt, ob das sinnvoll ist. Wenn eine Neu-Kamera des Typs ca. 100 Euro kostet.