digitalausgang vom dvd zur soudkarte

  • #1
D

dasd

Guest
hallo,
habe an mein dvd ein digitales (2adriges) kabel zum digitaleingang der soundkartegesteckt.
von der soundkarte gehts dann optisch weiter an den receiver. wenn ich jetz mit powerdvd eine dvd anschau, kommt steht zwar dolbydigital da, aber am receiver kommt nur ein stero ton an.
ich vermute daher dass vom dvd kein digitales signal sondern nur ein analoges kommt.
wie aktiviere ich den digitalen ausgang vom dvd, oder liegt es an was anderem ?
danke !
 
  • #2
Musste in die Einstellungen ändern (Audio auf Sdif). Dann gehst. Bei mir klappts ohne Probs. Wirst sehen ;)
 
  • #3
danke für die schnelle antwort, wollte grad bekannt geben dass ich das problem gelöst hab.
wie du sagst, einfach in power dvd auf spdif
 
Thema:

digitalausgang vom dvd zur soudkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben