Digitalcamera

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo und Frohe Ostern,

ich habe folgende seltsame Situation :

Ich habe seit ca: 2 Jahren eine Digicam Praktica 1,3 S , welche bis gestern problemlos funzte.

Heute nun wollte ich die aufgeneommenen Osterbilder auf meinen Rechner laden - no Way.

Der Rechner erkennt die Cam nicht mehr wie sonst immer üblich als Wechselmedium - steht auch nicht mehr im APlatz etc...

Hmm... nun habe ich die Software deinstalliert und neu aufgespielt - negativ.

Das gleiche auf dem Rechner meiner Tochter gemacht - da haut alles normal hin wie immer :eek:

Auf meinem Rechner SysWiederherstellung gemacht - brachte auch nichts .

Jetzt alle USB-Anschlüsse mittels USB-Stick getestet - jeder Anschluß wird erkannt .

Jetzt das USB-Kabel getauscht - negativ.

Jetzt auf Treiber entfernt und von der Hertellerseite neu geladen - negativ .

Zu guter (??) Letzt noch auf dem 3 Rechner meiner anderen Tochter versuch - Alles funzt :eek: :eek:

Nur auf meiner Kiste nicht ::)

Mein System:
Siemens Fiu
P4 2,54 GHz
512 MB RAM
Win XP Home SP 1 auf neuestem Stand

Rechner beider Kinder ebenfalls XP Home SP1 auf neuestem Stand


Ich habe seit gestern weder etwas installiert, runtergeladen etc ...

Virenscan mittels Stinger ohne Ergebnisse

Vorhin noch schnell die Accus getauscht - negativ

Wie gesagt - auf den beiden anderen Rechner geht´s bei mir nicht :-((

Vielen Dank im Voraus und Grüße an alle ,

ITM4
 
  • #2
Zusatz:

Die Cam hat 8 MB internén und 64 MB Speicher auf Karte :)
 
  • #3
Hi

Hast du den Rechner einfach mal ausgeschaltet und danach nochmal probiert?

Hört sich doof an, aber manchmal sind es die einfachsten Dinge ::)

Gruß, Michael
 
  • #4
@ PCDReitz - hab´ich auch mehrmals gemacht - negativ :( :(

ITM4
 
  • #5
Hallo zusammen,


ich habe gestern mein Problem mit meiner Camera gepostet und glaube nun das Problem erkannt zu haben - denn nun ist folgendes:

Ich habe mir einen neuen USB-Stick geholt und angestöpselt - wird aber nicht als Wechseldatenträger erkannt und unter ArbPlatz angezeigt .

Wenn ich alledings unter Hilfe und Supprt nachschau ist er als Wechseldatenträger aufgeführt .

Was kann das sein - deswegen wohl auch das Problem mit der Cam.

Was kann ich da machen ?

Danke im Voraus,


ITM4
 
  • #6
Hallo nochma,

jetzt kommt was ganz verrücktes _ wenn ich den Benutzer wechsle und auf das Konto meiner Frau gehe wird alles einwandfrei erkannt - ist im APlatz zu sehen etc...

Was sagt man dazu ??? ??? ??? ??? ???

ITM4
 
  • #7
OT :-[

Du hast offenbar eine kluge Frau :-*
 
  • #8
@ animeo

Das mit der klugen Frau stimmt - hilft mir aber nicht wirklich weiter ;) ;)

ITM4
 
  • #9
Dann ist wohl irgendwie dein Profil zerschossen, wenn es mit einem anderen geht.
Im Zweifel halt ein neues Profil anlegen.
 
  • #10
@ flocke - habe ich gemacht funzt bestens ;D ;D ;D

Aber rein interressehalber - wie kann sowas passieren ??


ITM4
 
  • #11
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kommt irgendwie schonmal vor, daß sich die Profile zerlegen. Meist jedoch entweder durch einen Rechnerabsturz, durch Tuningprogramme oder Viren oder oder oder...
 
  • #12
@all

Vielen Dank allen Helfern - wieder was gelernt ;D ;D ;D

Grüße


ITM4
 
  • #13
@ITM4 !!!

Habe das Problem erkannt und konnte es beheben.

1. Cam anschließen
2. Doppelklick auf das Symbol Hardware sicher entfernen
3. gucken ob Cam angezeigt wird, wenn nicht, dann Haken bei Gerätekomponenten anzeigen machen
4. wenn Cam angezeigt wird, aber ohne Laufwerksbuchstaben, dann mit 4. fortfahren
4. Rechtsklick auf Arbeitsplatz
5. Verwalten
6. Doppelklick (links) Datenspeicher
7. Doppelklick (links) Datentägerverwaltung(Lokal)
8. in der unteren Tabelle Rechtsklick auf Datenträger(2)-Wechselmedium
9. Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern anklicken
10. den Laufwerksbuchstaben ändern
11. Folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen: am besten mit Z
12.Fertig

Hinweis: Problem war eine doppelte Laufwerksbuchstabenvergabe, z.B.: durch ein verbundenes Netzlaufwerk o.ä.

Weitere Fragen an mich!

Oder Hier vorbei schauen: www.dj-pcee.de im Gästebuch posten!
 
  • #14
Flöckchen schrieb:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kommt irgendwie schonmal vor, daß sich die Profile zerlegen. Meist jedoch entweder durch einen Rechnerabsturz, durch Tuningprogramme oder Viren oder oder oder...

@all

das hat nüchtz mit den Profilen oder Rechnerabstürzen zu tun:

ganz einfach...in einem anderen Profil wurden z.B. keine Netzlaufwerke verbunden, darum konnte es zu keiner doppelten Vergabe der Laufwerksbuchstaben kommen!

wenn nach dem anschluß des USB-Plug & Play-Geräts das Symbol für Hardware sicher entfernen (kleiner grauer Kasten mit Linkspfeil drüber ; unten rechts im Infobereich(bei der Uhr)) nicht erscheint dann ist usb deaktiviert(im bios) oder  im Menü Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü ist ein Häkchen bei inaktive Symbole ausblenden drin.
{gilt für NT-basierende Betriebsysteme (Win2000/XP-Home/XP-Professional) }

MfG, Don
 
Thema:

Digitalcamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben