Digitalcamera

Dieses Thema Digitalcamera im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Anne S, 31. Mai 2005.

Thema: Digitalcamera Hey Leute! Würde mir gerne eine Digitalcamera kaufen, die nicht ganz so groß ist, möglichst wenig Verzögerung beim...

  1. Hey Leute!
    Würde mir gerne eine Digitalcamera kaufen, die nicht ganz so groß ist, möglichst wenig Verzögerung beim Fotografieren hat, gute Bilder macht, aber trotzdem so um die 200 ?. Hat jemand einen guten Vorschlag parat?

    [blue]*PCDBjörn: Abgetrennt von http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,39257.html*[/blue]
     
  2. hi,

    die ixus 40 ist natürlich auch ein sehr guter tipp!! aber wenn du richtig sparen willst, dann kann man durchaus auch die hp photosmart für 77€ empfehlen!!

    MfG
     
  3. Hi @ All !

    Nach der dritten HP, die alle keine berauschenden Aufnahmen vollbracht haben, rate ich von HP ab. Die ersten beiden konnte ich zwar noch umtauschen, aber auf der dritten bin ich leider sitzen geblieben. Jede meiner HPs hatte einen mehr oder weniger starken Blaustich und sehr hohes Bildrauschen in den dunklen Bildbereichen.

    Ich selbst habe jetzt eine Nikon, deren Aufnahmequalität um Welten besser ist. Ferner kenne ich aus dem Bekanntenkreis Aufnahmen von Minolta, Canon und Olympus Digitalkameras, die alle ebenfalls erheblich bessere Aufnahmen liefern als mein HPs. Ich würde zu einer Markenkamera raten, denn es wäre schade, wenn unwiederbringliche Aufnahmen schlecht ausfallen.
     
  4. ICh hab ne Nikon Coolpix 5700 und eine Canon Powershot A40, beide machen gute Bilder.
    Ich stimme rahn da völlig zu ....allerdings finde ich Konika/Minolta auch net so doll was die Verarbeitung angeht.

    Mal ne andere Frage: dürfen Bilder einer Digitalkamera Pixelfehler haben oder müssen die Fehlerfrei sein? Wie gesagt die Bilder nicht die TFT's.

    Gruß
     
  5. Hab ne Konica / Minolta Z3 und bin sehr zufrieden, Verarbeitung + Bilder sind prima, nen Freund von mit hat eine Xt (glaub ich) und die ist auch in Ordnung, also kann da nichts negatives berichten :)
     
  6. Ich habe mir erst kürzlich die Nikon Coolpix 5900 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Klein, handlich, sehr gute Bilder - allerdings musst du um die 250-270 Euro investieren + SD-Karte, die 13MB internen Speicher sind ruckzuck voll.

    Evtl. ergatterst du irgendwo das Vorgänger-Modell Coolpix 5200, die dürfte -zwar auch ohne Karte- so um die 200 Euronen zu haben sein.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Digitalcamera - Ähnliche Themen

Forum Datum
Digitalcamera Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Apr. 2004