Digitale Fotos mit Ton anschauen/anhören

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Digitalkamera, welche zu jedem Bild 5 Sekunden Ton aufzeichnen kann. Ich finde das praktisch, weil ich gerne Musikkapellen u.ä. fotografiere.
Wenn ich die Dateien auf den PC kopiert habe, ist es allerdings eine umständliche Angelegenheit, die Bilder mit Ton aufzurufen. Gegenwärtig rufe ich sie mit dem Windows Explorer auf.
Wenn ich ein Bild anklicke, öffnet sich der QuickTimePlayer verschoben halb unten am Bildschirmrand. Dann muß ich das Fenster erstmal in die Mitte des Bildschirms schieben. Dann erst kommt die Startleiste mit dem Abspielknopf zum Vorschein.
Dann kann ich das Abspielen des Tons einschalten.
Und das immer wieder bei jedem einzelnen Bild!

Es ist vermutlich überflüssig zu sagen, daß dann die Freude an der Betrachtung der Fotos weg ist, weil man nur mehr am Klicken ist.

Weiß jemand eine Lösung?
 
  • #2
Die Dateiendung des Bildes wär interessant. ich vermute mal .mov ?
 
  • #3
Richtig vermutet! Sind mov.
 
  • #4
Dann kannst du sie zb. mit der Vollversion von Quicktime in ein anderes Dateiformat Exportieren, so das sie dann auch in anderen Playern laufen.

Alternativ wär ein Besuch bei google mit den Fragen mov2mpg, mov2avi usw. angebracht.
 
  • #5
Der Sache werd ich nachgehen, danke! :D
 
Thema:

Digitale Fotos mit Ton anschauen/anhören

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben