Digitale Fotos mit Ton anschauen/anhören

Dieses Thema Digitale Fotos mit Ton anschauen/anhören im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von KeinProfi, 16. Juli 2004.

Thema: Digitale Fotos mit Ton anschauen/anhören Bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Digitalkamera, welche zu jedem Bild 5 Sekunden Ton aufzeichnen kann. Ich finde...

  1. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Digitalkamera, welche zu jedem Bild 5 Sekunden Ton aufzeichnen kann. Ich finde das praktisch, weil ich gerne Musikkapellen u.ä. fotografiere.
    Wenn ich die Dateien auf den PC kopiert habe, ist es allerdings eine umständliche Angelegenheit, die Bilder mit Ton aufzurufen. Gegenwärtig rufe ich sie mit dem Windows Explorer auf.
    Wenn ich ein Bild anklicke, öffnet sich der QuickTimePlayer verschoben halb unten am Bildschirmrand. Dann muß ich das Fenster erstmal in die Mitte des Bildschirms schieben. Dann erst kommt die Startleiste mit dem Abspielknopf zum Vorschein.
    Dann kann ich das Abspielen des Tons einschalten.
    Und das immer wieder bei jedem einzelnen Bild!

    Es ist vermutlich überflüssig zu sagen, daß dann die Freude an der Betrachtung der Fotos weg ist, weil man nur mehr am Klicken ist.

    Weiß jemand eine Lösung?
     
  2. Die Dateiendung des Bildes wär interessant. ich vermute mal .mov ?
     
  3. Richtig vermutet! Sind mov.
     
  4. Dann kannst du sie zb. mit der Vollversion von Quicktime in ein anderes Dateiformat Exportieren, so das sie dann auch in anderen Playern laufen.

    Alternativ wär ein Besuch bei google mit den Fragen mov2mpg, mov2avi usw. angebracht.
     
  5. Der Sache werd ich nachgehen, danke! :D
     
Die Seite wird geladen...

Digitale Fotos mit Ton anschauen/anhören - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Digitale Treibersignierung ausschalten Windows 7 Forum 16. Aug. 2010
Kleine Avi-Filmchen von der digitalen Kamera zusammenfüren mit Nero Vision? Audio, Video und Brennen 15. Apr. 2011
Digitaler Bilderrahmen Windows XP Forum 4. Apr. 2011
windows 7 und Firewire - Übertragen digitaler Videos von Kamera Windows 7 Forum 2. Mai 2010